KD und peterzahlt.de 2013

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tatverdaechtiger
Newbie

KD und peterzahlt.de 2013

Beitrag von tatverdaechtiger »

Moin!

Vorab: habe die Suchfunktion genutzt und auch gegooglet, bin aber leider nicht schlau geworden.

Es geht um das Telefonieren ins Ausland. Unsere betreffenen Länder sind die USA und Ungarn, eine ungünstige Kombi im Tarifdjungel von KD.

Meine Frage nun, bevor ich mit KD alles fest mache: bei peterzahlt.de in der aktuellen, kostenpflichtigen, aber immer noch sehr günstigen Version gibts die "Selbsteinwahl plus" für Inhaber einer Festnetzflatrate ins deutsche Festnetz.

Zitat: "Nutzen Sie Peters Selbsteinwahl falls Sie eine Flatrate ins deutsche Festnetz besitzen. Hier rufen Sie PeterZahlt selbst an und zahlen für die sofortige Verbindung mit Ihrem Gesprächspartner ein Verbindungsentgelt. Peters Einwahlnummer wird Ihnen nach Ihrem Klick auf "jetzt telefonieren" angezeigt.
Hier können Sie Guthaben einzahlen."

Also: Ich rufe peterzahlt.de an, die verbinden mich direkt mit meinem Gesprächspartner in bsp. Ungarn und das kostet mich 1,2 Cent/Min. (Ich weiß, das ist mit Vorkasse, aber ich zahle ja nicht tausende Euro ein, sondern vielleicht nen Zehner... Also übersichtlich)

Konkrete Frage: hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert das mit KD, oder haben die irgendeine technische Sperre eingebaut??

Kurz noch offtopic: Telekom ist im Vergleich teurer. Kriege ich da auch mehr? Lässt sich das pauschal sagen? Meinung: KD oder Telekom (aus Erfahrung)?

Soweit, vielen Dank!

Beste Grüße,
tatverdaechtiger
solarjunkey
Newbie

Re: KD und peterzahlt.de 2013

Beitrag von solarjunkey »

Würde in deinen Fall http://www.freevoipdeal.com empfehlen. Aufladung von 10 Euro erforderlich dann bekommst du 120 Freedays damit kannst du dann Ziele in USA und Ungarn kostenlos bis max 300 Minuten pro 7 Tage kostenlos anrufen. Sind die 120 Tage vorbei die eingezahlten 10 Euro für 1ct/min noch verballern. Dan wieder Aufladen usw. Für etwa 30 Euro im Jahr hast du so ne quasi Flatrate ins Ausland günstiger gehst nicht. Der SIP Account läst sich auch komfortabel in der Fritzbox 6360 konfigurieren oder per Einwahlnummern callthrough machen. Mache das schon über 1 Jahr mit KD und (fast)kostenlose Gespräche nach Russland.
Falco
Newbie

Re: KD und peterzahlt.de 2013

Beitrag von Falco »

Würde in deinen Fall auch http://www.freevoipdeal.com empfehlen.Ich benutze für eingehende Gespräche Sipgate und für ausgehende Gespräche nonoh.com.( mit ein Easybox 602 Router ) funktioniert einwandfrei!
Habe überhaupt kein Festnetzanschluß!
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,