Ständiger (kompletter) Abbruch der Bandbreite

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marc170
Newbie

Ständiger (kompletter) Abbruch der Bandbreite

Beitrag von Marc170 »

Guten Abend zusammen,

seit Montag bin ich stolzer Besitzer von Internet & Telefon 100 mit der Fritzbox 6360.
Als der Techniker am Montagvormittag die Dose installierte, ging die Internetverbindung (den restlichen Tag) 1A, aber seit vorgestern bricht mir die Bandbreite ständig ein.....ca. 7 Sekunden bleibt sie konstant, bricht dann komplett auf 0 kbit/s ein, bleibt ca. 4 Sekunden auf 0, steigt dann wieder und bricht wieder komplett ein usw.....
(Getestet über WLAN und LAN)

Kann dies an einer defekten Fritzbox liegen?

Vielen Dank :)
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Ständiger (kompletter) Abbruch der Bandbreite

Beitrag von Amadeus63 »

Hey! Die FB ist ja neu und ein Defekt eher unwahrscheinlich. Nimm diese mal kurz vom Strom und lasse dann das System neu starten. Ggf. ist damit der Fehler behoben. ---- Lies doch gerne auch die Signalwerte aus > Fritzbox-Startmenü > Kabel anklicken, danach Kabel Internet - Empfangsrichtung - sind die Power Level- und MSE-Werte stabil?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Marc170
Newbie

Beitrag von Marc170 »

Hallo Amadeus63,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hab die Fritzbox schon öfters vom Strom genommen, neu gestartet, zurückgesetzt usw...half leider nichts.

Da ich mich mit den Werten nicht auskenne, ob diese nun gut oder schlecht sind, anbei ein Screenshot. Stabil bleiben sie aber beide.

[ externes Bild ]
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Die Werte sind völlig in Ordnung. Am Signalpegel liegt es also definitiv nicht und die FB scheint vernünftig zu arbeiten. -- Da gibt es eigentlich nur 1 Lösung > Anruf bei der KDG-Störungshotline und das Problem skizzieren >
ggf. sehen die ja direkt online, woran es bei der Verbindung hapert....denn der Fehler ist eklatant.

P.S. Gänzlich auszuschließen ist ein Hardwaredefekt der FB natürlich nicht. Aber vor einem Gerätetausch sollte KDG die Leitung bis zur FB intensiv durchprüfen, daher anrufen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0