Fernbedienung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chriselvis
Newbie

Fernbedienung

Beitrag von chriselvis »

Hallo allerseits,

ich versuche derzeit mit der Universalfernbedienung meines Pioneer VSX 828 AV-Receivers die KD-Box von Sagemcom anzusprechen.
Leider enthält die Anleitung von Pioneer keinerlei Codes für den KD-Receiver.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Grüße,
Chris
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Fernbedienung

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht gab es den Sagemcom noch nicht, als die Universal-Fernbedienung hergestellt wurde.
Dann wirst du auch keinen Code dafür finden.

:fahne:
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Tipp: Es gab letzte Woche bei Aldi-Süd eine Universalfernbedienung für 13 Euro, die per USB PC programmierbar ist, mit Updatemöglichkeit der Codebasis.

http://www.chip.de/news/Aldi-Programmie ... 68704.html
Triton
Newbie

Beitrag von Triton »

Vielleicht kannst Du den passenden Code per Suchlauf finden. Viele Universalfernbedienungen haben einen Suchlauf, der alle verfügbaren Codes durchprobiert. Wie man den Suchlauf, wenn vorhanden, startet steht in der Bedienungsanleitung. Ich habe auf diese Art meine Universalfernbedienung an nicht aufgelistete Geräte angepasst.

Viele Grüße
Triton