Fernbedienung von Sagemcom-Receiver defekt?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Flinkling
Newbie

Fernbedienung von Sagemcom-Receiver defekt?

Beitrag von Flinkling »

Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Fernbedienung. In den letzten Monaten reagierte der Receiver nach dem einschalten für ca. 10 Minuten immer sehr schwerfällig. Danach ging es relativ normal. Seit gestern abend geht aber gar nichts mehr. Die Tasten am Gerät funktionieren einwandfrei. Hab vorhin neue Batterien gekauft (obwohl die alten auch noch gut waren) und trotzdem nichts. Es leuchtet auch keine rote Lampe vorne.
Da mein Vertrag nächsten Monat abläuft wäre es sehr ärgerlich, wenn ich jetzt noch ewig auf einen Austausch warten müßte.
Kann ich sonst irgendwas tun, um das Teil wieder zum Laufen zu bringen?

Danke schon mal
flinkling
netjay
Kabelfreak

Re: Fernbedienung von Sagemcom-Receiver defekt?

Beitrag von netjay »

Anrufen! Die schicken die eine neue Fernbedienung.
Soweit ich weiß, musst du die defekte nicht zurückschicken.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Hast Du evtl. ein neues/anderes TV-Gerät am Receiver angeschlossen?
Ich frage deshalb, weil das beschriebene Problem bei verschiedenen TV-Geräten bekannt ist.
Irgendwie beeinflussen sich da die Infrarot-Signale der Geräte gegenseitig.
Flinkling
Newbie

Beitrag von Flinkling »

Habe angerufen und bekomme ein neue - nun leider doch mit Wartezeit, die ich eig. vermeiden wollte. Danke, netjay.

@guenter
Hab seit fast einem Jahr dieselben Geräte, daran liegt's nicht.

LG
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du einen Plasma-TV , und diesen oder den Receiver umgestellt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !