Komplexdienstleister

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dasgibtsdochnit
Newbie

Komplexdienstleister

Beitrag von dasgibtsdochnit »

Hallo Freunde,

wie sind eure Erfahrungen mit den Komplexdienstleistern der Regionen.
Hier in der Region 7 sind es gleich 3 mit der Tritek, Cableway und der CTS.

Zur Cableway muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, zuviel steht in den anderen Foren.

Die CTS ist neu im Boot seit Mai 2013 und muss sich noch finden, wobei die Betonung auf finden liegt. Da geht im Moment noch nicht viel.
Gut aller Anfang ist schwer, obwohl haarsträubende Fehler gemacht werden, was wohl an der mangelnden Qualifikation liegt. Ich konnte bei meinen Reisen mit einem "Techniker der NE3" sprechen, der nur eine Kurzausbildung hatte, aber eigentlich Tiefbauer ist !

Tritek zu ich mich schwer, ein ziemlich unproffesionelles getue, aber einige Techniker haben schon was drauf. Im Januar habe ich einen getroffen, mit sehr viel Ahnung aber er sagte mir, das er die Firma wohl verlassen muss.
Ansonsten scheint mir hier viel Stückwerk tätig zu sein.Also wieder einer weniger.
Die Techniker die bei unserer Störung dabei waren, konnten eigentlich nur NE4 und mussten als Notlösung NE3 machen. Grandios. Das beste , die Grube wurde wieder geöffnet und der Abzweiger einmal umgedreht, da falsch herum eingebaut

Ist das euch auch schon aufgefallen ?

Wo sind die ganzen Techniker der Telekom und KDG hin, wurden die vergrault ? Wo sind die guten Subs aus 2006-2009 hin die im Gebiet tätig waren ?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Komplexdienstleister

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.