Medienberater

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Mr. neutral
Newbie

Medienberater

Beitrag von Mr. neutral »

Hi, ich hab mich bei Kabeldeutschland als Medienberater beworben. Ich soll nächste Woche zur Schulung und die Fahrts und Unterhaltskosten in den 3 Tagen würde Kabeldeutschland auch übernehmen. Aber ich werde einen Rückzieher machen obwohl ich Gewerbe angemeldet habe...

Die unterstützen sich gegenseitig im Team. Aber du sollst dich selbstständig machen und lebst nur von den Provisionen und deine Teammitglieder laufen auch noch herrum und versuchen den Kunden immer wieder etwas zu verkaufen. Gut das machen die in einem großen Gebiet. Aber so wie ich das mitbekommen habe machen die das ja jeden Monat, jeder einzelne hat sein Gebiet und später hat jeder seine eigenen Bestandskunden und wenn einer über seinem Pensum ist gibt der etwas an sein Teampartner ab. Und dann hat Kabeldeutschland den Internetshop dort bekommt man zur Zeit eine Gutschrift von 50 Euro und dann gibts die Hotline und die Shops und dann laufen für Kabeldeutschland noch die Handelsvertreter herrum die keinen festen Grundgehalt haben und nur von den Provisionen leben. Die HD-Reciever sollen sich sehr gut verkaufen.
Aber jeden Monat von der Provision leben und dann neue Leute anlernen und denen am Anfang auch finanziell unter die Arme greifen und dann hast du den Druck im Nacken weil du bist selbstständig und lebst nur von den Provisionen und musst Steuern zahlen, Versicherungen und Miete...

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich damit wirklich Karriere machen kann und deswegen lasse ich lieber die Finger davon.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Medienberater

Beitrag von Thyrael »

Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt, der Ursprungsthread war ein Jahr alt.
webskipper
Fortgeschrittener

Re: Medienberater

Beitrag von webskipper »

Für mich ist das nur eine Form von Scheinselbständigkeit. Finde ich eh merkwürdig, dass Kabel Deutschland das auch noch fördert. Und umso schlimmer, dass Gesetzgeber und Ämter da nicht längst durchgreifen. Aber wo kein Kläger da auch kein Beklagter.