Optionskanäle gehen nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Optionskanäle gehen nicht mehr
Moin,
ich habe am Wochenende beim DFB Pokal feststellen müssen, dass die Optionskanäle nicht mehr funktionieren.. ich konnte SIe zwar auswählen, aber dann wurde der Kanal nicht gefunden...
Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.. (Automatik) dann werden auch die Optionskanäle gefunden.. ich kann Sie aber trotzdem nicht via Optionskanaltaste auswählen..
Ich nutze einen Vantage 8000 Receiver mit Alphacryptmodul und KD...
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab..
Grüße
ich habe am Wochenende beim DFB Pokal feststellen müssen, dass die Optionskanäle nicht mehr funktionieren.. ich konnte SIe zwar auswählen, aber dann wurde der Kanal nicht gefunden...
Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.. (Automatik) dann werden auch die Optionskanäle gefunden.. ich kann Sie aber trotzdem nicht via Optionskanaltaste auswählen..
Grüße
-
- Insider
Re: Optionskanäle gehen nicht mehr
Dann solltest du bei Gelegenheit mal einen Sendersuchlauf machen.burn82 hat geschrieben:Moin,
Grüße
Der Vantage hat anscheinend die Umstellung auf 256QAM im Juni nicht mitgekriegt.
Die Optionskanäle funktionieren unverändert - auf SD
Bei HD gibt es keine Optionskanäle mehr, nur noch reguläre Programme, auch wenn die meiste Zeit nichts gesendet wird.
-
- Fortgeschrittener
Mir ist gerade beim umschalten mit meiner Dreambox der Optionskanal-Indikator aufgefallen: Bei Sport HD 1 (Pokal-Konferenz) wurden die beiden laufenden Spiele als Option angeboten:exkarlibua hat geschrieben: Bei HD gibt es keine Optionskanäle mehr, nur noch reguläre Programme, auch wenn die meiste Zeit nichts gesendet wird.
[ externes Bild ]
Die Umschaltung auf den entsprechenden HD-Kanal klappt auch. Das ist das erste mal, dass mit das bei den HD-Kanälen aufgefallen ist.
-
- Insider
Interessant!schinge hat geschrieben:Mir ist gerade beim umschalten mit meiner Dreambox der Optionskanal-Indikator aufgefallen: Bei Sport HD 1 (Pokal-Konferenz) wurden die beiden laufenden Spiele als Option angeboten:exkarlibua hat geschrieben: Bei HD gibt es keine Optionskanäle mehr, nur noch reguläre Programme, auch wenn die meiste Zeit nichts gesendet wird.
...
Die Umschaltung auf den entsprechenden HD-Kanal klappt auch. Das ist das erste mal, dass mit das bei den HD-Kanälen aufgefallen ist.
Hat ja dann auch nur 4 Monate gedauert.
Das heißt man seine Meinung doch wieder geändert.
-
- Kabelexperte
Geht denn das auch auf anderen Receiver, könnte es erst Samstag testen...
-
- Insider
Zumindest die Sky Receiver / Recorder müssten das Signal eigentlich auswerten können.slang hat geschrieben:Geht denn das auch auf anderen Receiver, könnte es erst Samstag testen...
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht probiert es jemand heute Abend mit einem anderen Receiver aus: Um 19:00 und um 20:30 Uhr sind heute ja jeweils wieder zwei Spiele gleichzeitig - und selbst wenn es keine Verlängerung bei der ersten beiden Spielen gibt, sollten zwischen 20:30 und 20:45 Uhr sogar alle vier + die Konferenz laufen.slang hat geschrieben:Geht denn das auch auf anderen Receiver, könnte es erst Samstag testen...
-
- Ehrenmitglied
Teste doch mal auf Sky-Select !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelfreak
Nein, es geht nur mit der Dreambox, aber das ist nichts neues, das geht schon seit Monaten, aber wie gesagt nur auf der Dreambox.slang hat geschrieben:Geht denn das auch auf anderen Receiver, könnte es erst Samstag testen...
-
- Insider
Wie das?Cro Cop hat geschrieben:Nein, es geht nur mit der Dreambox, aber das ist nichts neues, das geht schon seit Monaten, aber wie gesagt nur auf der Dreambox.slang hat geschrieben:Geht denn das auch auf anderen Receiver, könnte es erst Samstag testen...
Die Dreambox braucht doch dazu auch Informationen
Und die werden von der Dreambox ausgewertet von den Sky-Receivern aber nicht?