Hallo,
ich hab folgendes problem mit KD..
Ich habe eine Neubau whg, und habe KD gewählt da sie mir als einziger im moment dass schnellste Internet liefern können..
Leider hab ich das problem, das der Multimedia adapter nicht in meine Dose passt.. Ich habe zusätzlich Netzwerkstecker und Telefonstecker mit in der Buchse..
meine zwei Steckports in der dose haben einen anderen abstand wie die vom multimedia adapter..
ich hab es auch direkt am verteiler probiert, wo vom Keller hoch kommt (aufteiler in denn verschiedenen Räumen).. Leider wählt sich auch da dass Modem nicht ein! Habe bei KD auch schon eine Störung gemeldet das eben ein Service techniker kommt.... nur leider bis heute noch kein Anruf oder Reaktion...
Hab auch schon bei der service hotline dort angerufen, nur konnten die mir auch nicht weiterhelfen!
was ich bis jetzt probiert habe!
KD kabel was vom keller hochkommt direkt in die box rein --> dritte Led blinkt müsste upstream blinkt
gehe ich vom verteiler aus rein gleiche problem
was ich mir noch überlegt habe, wenn ich mir für meine Dose im Wohnzimmer einen adapter baue sprich 2x männchen, 2x weibchen und es nochmal mit dem Multimediaadapter probiere
meint ihr das bringt was? Ich kann es mir nicht vorstellen..
Aber vll hat ja wer von euch Erfahrung?!?
LG
Fab
Probleme mit der installation
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Probleme mit der installation
Du hast also das Paket für Neukunden mit Selbstinstallation erhalten.
Melde dich bei der Hotline und sage denen das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und das Sie einen Techniker schicken sollen. Dieser kommt kostenfrei, weil Neuanschluss. Also lass dir nichts erzählen von wegen 100€ Techniker Pauschale.
Melde dich bei der Hotline und sage denen das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und das Sie einen Techniker schicken sollen. Dieser kommt kostenfrei, weil Neuanschluss. Also lass dir nichts erzählen von wegen 100€ Techniker Pauschale.
-
- Ehrenmitglied
Ich würde das einen von KD beauftragten Techniker machen lassen.
Die Frage ist, ob der an der bestehenden Dose mit integriertem Telefon und Netzanschluss (wo geht der denn hin?) etwas ändern darf.
Aber auf jeden Fall findet der eine Lösung.
Eigentlich müsste das auch durch den Call, den du bei der Hotline aufgemacht hast, quasi schon laufen. Normalerweise meldet sich nach wenigen Tagen eine Technik-Firma und macht dann einen Termin aus.
Dann sollte das ganze auch für dich kostenfrei sein.
Die Frage ist, ob der an der bestehenden Dose mit integriertem Telefon und Netzanschluss (wo geht der denn hin?) etwas ändern darf.
Aber auf jeden Fall findet der eine Lösung.
Eigentlich müsste das auch durch den Call, den du bei der Hotline aufgemacht hast, quasi schon laufen. Normalerweise meldet sich nach wenigen Tagen eine Technik-Firma und macht dann einen Termin aus.
Dann sollte das ganze auch für dich kostenfrei sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
ich habe die Störung am 28.11 gemeldet.. und wie gesagt bis heute noch keine Reaktion.. habe auch schon mehrmals angerufen..
-
- Fortgeschrittener
Für eine Auftragserledigung gibt es 2 Wochen Zeit für den Subunternehmer. Du hast eine Woche hinter dir.
-
- Insider
kunden haben keine geduld mehr. bis sich da jemand meldet, vergehen je nach auslastung der firma bis zu 2 wochen