KDG nur noch mit IPv6?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
KDG nur noch mit IPv6?
In irgendwelchen Online-Foren wird berichtet, daß anscheinend KDG nur noch IPv6, DSlite etc. und sonst CGN (Carrier Grade Nat für IPv4) fahren würde, somit keine in-bound Port-Weiterleitungen und Ähnliches möglich sein würden. Kann das jemand bestätigen? Der Bridge-Mode im Kundencenter sollte doch einfach sauberes DHCPv4 für öffentl. IPv4 Adressen ermöglichen, oder? Haben sich größere Verändenrungen an der IPv4 und IPv6 Front bei KDG getan? Danke.
-
- Ehrenmitglied
Re: KDG nur noch mit IPv6?
Mit einem Gerät im Bridgemodus läuft der KDG Anschluss immernoch mit reinem IPv4. Bei Neuanschlüssen ist aber wohl immer öfter von Anfang an IPv6 aktiviert. Bestehende Anschlüsse mit reinen Modems, laufen auch noch mit reinem IPv4, nein es ist nicht mehr möglich ein reines Modem zu bekommen.
-
- Kabelfreak
Und wo ist die Einstellung für "Bridge" geblieben?
Vorher war diese im Portal für mich nur ausgegraut, nun ist diese komplett verschwunden.!
Das fehlt mir jetzt gerade noch, wo ein Modemwechsel ansteht!
Vorher war diese im Portal für mich nur ausgegraut, nun ist diese komplett verschwunden.!
Das fehlt mir jetzt gerade noch, wo ein Modemwechsel ansteht!
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
Die "Interneteinstellungen" sollten im Kundencenter noch zu sehen sein, zumindest sind sie das hier noch, auch wenn bei mir nur etwas über die Homebox steht. Nach einem Modemwechsel kann es auch ein paar Tage dauern bis man den Bridgemodus aktivieren kann, vorher soll da eine Meldung über ein benötigtes Update angezeigt werden.