Problem bei CI+ Update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Problem bei CI+ Update
Hallo KDG-Forum,
ich bin schon länger passiver Mitleser, jedoch finde ich zu meinen jetzigen Problem keine Lösung. Cybermonday sei Dank bin ich stolzer Besitzer eines Sharp LC39LE652E. Dann musste natürlich auch mein Kabelanschluss von analog auf digital umgestellt werden und zufälligerweise ist auch HD für die Privaten mit dabei gelandet. Das passende CI+ Modul hab ich mir von KD zur Miete genommen.
Prinzipiell funktioniert das Modul und die Smartcard einwandfrei (lediglich die Umschaltzeiten sind lange, aber das kann ich verkraften - bin nicht so der zapper).
Problem ist allerdings, dass ab und an beim Senderwechsel das CI Modul ein Update machen will. Kein Problem denk ich mir, kann ja nicht schaden. Also angeklickt. Bei 5% war Schluss mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". War dann soweit auf das Update zu verzichten und hab es weggedrückt; Dummerweise kommt die Meldung aber immer wieder nach Senderwechsel. Update funktioniert aber zu keinen Zeitpunkt, geht immer bis 5% und bricht dann mit obigen Fehler ab.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung?
Danke und Grüße
Robert
ich bin schon länger passiver Mitleser, jedoch finde ich zu meinen jetzigen Problem keine Lösung. Cybermonday sei Dank bin ich stolzer Besitzer eines Sharp LC39LE652E. Dann musste natürlich auch mein Kabelanschluss von analog auf digital umgestellt werden und zufälligerweise ist auch HD für die Privaten mit dabei gelandet. Das passende CI+ Modul hab ich mir von KD zur Miete genommen.
Prinzipiell funktioniert das Modul und die Smartcard einwandfrei (lediglich die Umschaltzeiten sind lange, aber das kann ich verkraften - bin nicht so der zapper).
Problem ist allerdings, dass ab und an beim Senderwechsel das CI Modul ein Update machen will. Kein Problem denk ich mir, kann ja nicht schaden. Also angeklickt. Bei 5% war Schluss mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". War dann soweit auf das Update zu verzichten und hab es weggedrückt; Dummerweise kommt die Meldung aber immer wieder nach Senderwechsel. Update funktioniert aber zu keinen Zeitpunkt, geht immer bis 5% und bricht dann mit obigen Fehler ab.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung?
Danke und Grüße
Robert
-
- Ehrenmitglied
Re: Problem bei CI+ Update
Welches Modul hast Du ? Smit oder SmarDTV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Und welche Informationen kann man im Systemmenü des TV über das Modul herauslesen? (Version, Datum, etc.)kabelhunter hat geschrieben:Welches Modul hast Du ? Smit oder SmarDTV ?
-
- Fortgeschrittener
Tag zusammen,
ist es wirklich so, dass (seit einem Update), das Umschalten der verschlüsselten Programme schneller geht?
Lohnt es sich ein "originales" CI+ Modul von KabelDeutschland zu holen, damit das Umschalten (insbesondere zw. HD-Sendern) schneller geht?
ist es wirklich so, dass (seit einem Update), das Umschalten der verschlüsselten Programme schneller geht?
Lohnt es sich ein "originales" CI+ Modul von KabelDeutschland zu holen, damit das Umschalten (insbesondere zw. HD-Sendern) schneller geht?
-
- Insider
Das letzt und einzige Update für die SMiT Module gab es vor 2 Jahren.koooL hat geschrieben:Tag zusammen,
Die Umschaltgeschwindigkeit hängt mehr vom Empgangsteil/TV ab als vom Modul.
Aber groß sind die Unterschiede da in der Regel auch nicht.
Nein! Die Module sind eh alle die gleichen, kommen (für die G09 Karten) alle aus der SMiT Garage.koooL hat geschrieben:Lohnt es sich ein "originales" CI+ Modul von KabelDeutschland zu holen, damit das Umschalten (insbesondere zw. HD-Sendern) schneller geht?
Der Unterschied ist nur, dass künftige Updates (wenn es denn jemals noch welche geben sollte) dort von KDG weiterverbreitet werden, die man bei den fremd gekauften nicht bekommt.
Bei den SmardTV Modulen hat es bisher noch keine Updates gegeben und es sind auch keine in Sicht.
Wie lang sind denn deine Umschaltzeiten?
-
- Insider
Doch, auch für SmarDTV gab/gibt's ein Update. Da ist es allerdings nicht notwendig, auf einen speziellen Sender zu schalten, wie beim SMiT. Einige TV Geräte machen da allerdings Probleme und können das Update nicht ausführen. Deshalb vermute ich, dass der TE auch ein SmarDTV hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Stimmt, war mir ganz entfallen - und ist noch nicht einmal so lange her:berlin69er hat geschrieben:Doch, auch für SmarDTV gab/gibt's ein Update. Da ist es allerdings nicht notwendig, auf einen speziellen Sender zu schalten, wie beim SMiT. Einige TV Geräte machen da allerdings Probleme und können das Update nicht ausführen. Deshalb vermute ich, dass der TE auch ein SmarDTV hat...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=29960
-
- Fortgeschrittener
Die Umschaltezeit (zw. HD-Sendern) dauert: 4-5 Sekunden mit vorwärts, bei drücker einer Programmnummer sogar 8-9 Sekunden. OK, mag auch an meinem Philips liegen..
aber, hatte die Tage irgendwo, finde ich jetzt auf die schnelle nicht, was von nem Update des CI+ Modules gelesen, dass die Umschaltezeit verringern soll. Daher bin ich gerade unsicher, ob ich mir das zulegen soll. (bei eBay, oder so)
aber, hatte die Tage irgendwo, finde ich jetzt auf die schnelle nicht, was von nem Update des CI+ Modules gelesen, dass die Umschaltezeit verringern soll. Daher bin ich gerade unsicher, ob ich mir das zulegen soll. (bei eBay, oder so)
-
- Ehrenmitglied
Die Umschaltzeiten hängen stark vom Zusammenspiel zwischen TV und CI(+) Modul ab . Bei mir dauert es etwa 3 sec. .
@ koool : Nach Eingabe einer Programmnummer solltest Du mit " OK " bestätigen . Dadurch wird die Umschaltzeit deutlich verkürzt .
@ koool : Nach Eingabe einer Programmnummer solltest Du mit " OK " bestätigen . Dadurch wird die Umschaltzeit deutlich verkürzt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Welches Modul hast du denn z.Z. und welchen FW Stand? Mach dir nicht allzuviel Hoffnungen von einem CI Modul Update. Schwachstelle ist meist die lahme CPU der TV Geräte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)