Mit neuer Tarif- / Geschwindigkeitsstruktur nur noch 25 MBit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Mit neuer Tarif- / Geschwindigkeitsstruktur nur noch 25 MBit

Beitrag von Silverio »

Hi zusammen,

ich bin zwar nicht direkt davon betroffen, da wir ja inzwischen Glasfaser haben, dennoch kommt mir das merkwürdig vor:
Nach der Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten, gibt es nun hier im Umkreis, südlich von Lübeck, überall nur noch 25MBit/s.
Das ganze ist quasi in globales "Downgrade" von bislang 32/2 auf nunmehr 25/1 Mbit/s. :shock: :shock: :shock:

Klar, das betrifft nur Neuverträge, aber ob das so gut überlegt ist?
Vermutlich liegt es daran, dass das Gebiet nicht ausgebaut ist, also kein DOCSIS3, keine 862 MHz...
Oder gibt es da noch andere Gründe / Möglichkeiten?

Ich glaube wenn KD hier nicht recht schnell nachzieht, können sie es auch bleiben lassen.
Unsere Stadtwerke bauen zügig immer mehr Orte mit FTTH aus.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
amax
Kabelfreak

Re: Mit neuer Tarif- / Geschwindigkeitsstruktur nur noch 25

Beitrag von amax »

Silverio hat geschrieben:Hi zusammen,

ich bin zwar nicht direkt davon betroffen, da wir ja inzwischen Glasfaser haben, dennoch kommt mir das merkwürdig vor:
Nach der Umstellung auf die neuen Geschwindigkeiten, gibt es nun hier im Umkreis, südlich von Lübeck, überall nur noch 25MBit/s.
Das ganze ist quasi in globales "Downgrade" von bislang 32/2 auf nunmehr 25/1 Mbit/s. :shock: :shock: :shock:

Vermutlich liegt es daran, dass das Gebiet nicht ausgebaut ist, also kein DOCSIS3, keine 862 MHz...
Oder gibt es da noch andere Gründe / Möglichkeiten?

Ich glaube wenn KD hier nicht recht schnell nachzieht, können sie es auch bleiben lassen.
Unsere Stadtwerke bauen zügig immer mehr Orte mit FTTH aus.
Die sparen Bandbreite für den weiteren 100er Ansturm.
Am 14.November 02:00 sind Altkunden bei uns auf andere Frequenzen gelegt worden.Hier ist jetzt der letzte Teil umgerüstet worden
( 5120 Ksym/sec) schwacher DS in der Hauptzeit sowie ein bescheidener US (300 bis 900 Kbit einfach weg) ,
ausser in der Zeit von ca 2:00 bis 6:00 Uhr ... :wink:

Schau dir KBW oder Unitymedia an, die sind zwar fast einen Zehner "billiger", aber wer möchte schon einen 100.000/2.5..außer Honks.
Der 150.000/5 ist ebenso der Lacher, reicht dann gerade für die ACK packets.
US kostet halt Geld im peer.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Newty
Insider

Re: Mit neuer Tarif- / Geschwindigkeitsstruktur nur noch 25

Beitrag von Newty »

Silverio hat geschrieben: Das ganze ist quasi in globales "Downgrade" von bislang 32/2 auf nunmehr 25/1 Mbit/s. :shock: :shock: :shock:

Dazu war meine letzte Information:
I&T 50 und 100: Wenn der Kunde keine Docsis3 Verfügbarkeit hat (I&T 50 oder 100), wird ihm alternativ das I&T 32 im Bestellprozess angeboten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]