internet 100 geht nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Conzeltom
Newbie

internet 100 geht nicht

Beitrag von Conzeltom »

Frage – Internetverbindung über LAN und WLAN geht überhaupt nicht oder extrem langsam

Guten Tag,

ich habe seit einer Woche Internet und Telefon 100 und bin ganz kurz davor von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Denn so unverschämt behandelt wie von dieser Technik Hotline wurde ich noch nie!

Gestern habe ich erstmals meine Geräte angeschlossen um ins Internet zu gehen. Leider ist die Verbindungsgeschwindigkeit so gering das die Seiten gar nicht aufgebaut werden oder wenn nur extrem langsam. Dies gilt über LAN als auch über WLAN.

Mehrfach habe ich den Speedtest bei KD durchführen wollen. Zu 90% wird angezeigt, das der Test nicht einmal durchgeführt werden kann , manchmal kommt ein Ergebnis von 2 (!!!) Mbit raus.
Wieder gilt: Mit LAN Kabel und / oder WLAN

Die Verbindung zum Router ist laut Windows aber einigermaßen ...72 Mbit. Auch die Signalstärke ist sehr gut.

Ich habe ALLES versucht: Updates, Treiber, etc... IPV 6 aktiviert, deaktiviert.. Kanäle gewechselt etc...
Nichts hilft.

Über ein anderes Netzwerk vom Nachbarn ( Telekom Kunde) funktioniert alles tadellos.

Selbst über mein Smartphone mit Thesering klappt es einwandfrei.

Hotline wimmelt nur ab.

Kann mir jemannd helfen?
Menne
Insider

Re: internet 100 geht nicht

Beitrag von Menne »

http://www.speedtest.net/de/

probier mal diesen!
Der Glubb is a Depp!
Conzeltom
Newbie

Beitrag von Conzeltom »

Hallo,
Habe schon zig speedtests durch.
Es bauen sich ja nicht mal mehr die seiten auf.:-(
Das komische ist:

Über mein ipad und über mein smartphone funktioniert das wlan noch. Zwar sehr langsam aber es geht.

Aber über die pcs baut er nicht mal mehr die seiten auf.
Wenn ich jedoch das netzwerk vom nachbarn nehme geht es einwandfrei. Haben wir getestet. Selbst wenn ich den datentarif von meinem handy nehme und über das thesering den pc vernetze gehts einwandfrei. Nur kabel d geht nicht.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

War das ein "Selfinstall" oder war ein Techniker mit dem Modem-Router da, hat es angeschlossen und provisioniert?
Conzeltom
Newbie

Beitrag von Conzeltom »

Hallo...

Modem kam mit Post.
Dann kam Techniker und hat im Keller freigeschalten und in der Wohnung Modem angeschlossen und durchgemessen.
Da ging angeblich alles. Das war am Montag. Bin aber erst gestern dazu gekommen, meine Geräte anzuschließen ...
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Sobald das Modem provisioniert ist, ist der Vertrag aktiv und das Widerrufsrecht flöten. Das heißt, wenn Modem das erste mal online ist, ist der Vertrag geschlossen.

Solltest du zufällig online bestellt haben und die Zufriedenheitheitsgarantie mit drin haben, hast du 6 Wochen zum testen. Die Bedienungen mußt du auf der Webseite von KDG nachlesen.
Wie es sich verhält wenn ein Techniker vor Ort war um das Modem online zu bringen, weiß ich nicht.
Du kannst auch mal deine Modemwerte vergleichen die hier im Forum stehen
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mr.magic hat geschrieben:Sobald das Modem provisioniert ist, ist der Vertrag aktiv und das Widerrufsrecht flöten. Das heißt, wenn Modem das erste mal online ist, ist der Vertrag geschlossen.
Die Klausel findet schon seit Ewigkeiten keine Anwendung mehr: http://dejure.org/dienste/vernetzung/re ... C%20195/07
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Conzeltom
Newbie

Beitrag von Conzeltom »

Genau. Erstens Klausel unwirksam. Und zweitens online abgeschlossen mit zufriedenheitsgarantie...