6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 56
- Registriert: 10.05.2011, 09:39
- Wohnort: Leipzig
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Ich bin hier ja noch eine abschließende Meldung schuldig.
An meinem Anschluss liegt nur mehr wieder IPv4-Only an. Laut den technischen Mitarbeitern musste dafür auch noch der Dual-Stack deaktiviert werden. Das wurde wohl beim ersten Anlauf schlicht vergessen. Seit dem gehöre meine Probleme der Vergangenheit an.
Dass ich nun kein IPv6 mehr habe stört mich nicht. Zum Einen brauche ich es nicht, zum Anderen hat es ja sowieso nicht korrekt funktioniert.
An meinem Anschluss liegt nur mehr wieder IPv4-Only an. Laut den technischen Mitarbeitern musste dafür auch noch der Dual-Stack deaktiviert werden. Das wurde wohl beim ersten Anlauf schlicht vergessen. Seit dem gehöre meine Probleme der Vergangenheit an.
Dass ich nun kein IPv6 mehr habe stört mich nicht. Zum Einen brauche ich es nicht, zum Anderen hat es ja sowieso nicht korrekt funktioniert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Tja, schön zu hören das der Anschluss nun wieder läuft, obwohl die Tatsache das die Ursache für das Problem nicht gefunden wurde unbefriedigend ist. Andererseits ist IPv6 derzeit noch nicht zwingend notwendig, auch in den nächsten Jahren wohl noch nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 56
- Registriert: 10.05.2011, 09:39
- Wohnort: Leipzig
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Da gebe ich dir Recht. Aber nach gut acht Wochen hatte ich schlicht keine Lust mehr, immer wieder dieselben Fragen zu beantworten und jeden Tag einen Werksreset durchzuführen, nur weil man nicht direkt mit Mitarbeitern bei KD-Sprechen kann, die auch wirklich mit dem Thema IPv6 vertraut sind.Thyrael hat geschrieben:obwohl die Tatsache das die Ursache für das Problem nicht gefunden wurde unbefriedigend ist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Ja da gebe ich dir Recht, dass kann sehr zermürbend sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 10.01.2014, 10:59
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Hallo zusammen,
mich hat es nun auch erwischt, mit dem anliegenden aber nicht funktionierenden IPv6 in Leipzig. Seit gestern habe ich es auf der Fritte, DNS geht aber mehr auch nicht.
mich hat es nun auch erwischt, mit dem anliegenden aber nicht funktionierenden IPv6 in Leipzig. Seit gestern habe ich es auf der Fritte, DNS geht aber mehr auch nicht.
Naja, werde ich es wohl auch deaktivieren lassen müssen :-/So Freunde, seit gestern habe ich auf der Fritte in Leipzig auch IPv6.
Die Fritte hat ne v4 sowie ne v6 Adresse (DualStack) und ist über die v4 Adresse auch erreichbar.
Aber, v6 geht nicht. Wenn ich v6 testseiten aufrufe kommt immer die Meldung, v6 nicht erreichbar/vorhanden.
Die Fritte habe ich bereits neu gestartet, hat neue IP's bekommen, v6 wird auch weiterhin angezeigt, aber im Netz nicht verfügbar.
Ich kann auch keine Server mit v6 über v6 anpingen.
Nun, ist das ein Fritten oder ein KDG Problem, bzw mal jemand mit v6 und Fritte ne Testseite probiert?
-
- Newbie
- Beiträge: 56
- Registriert: 10.05.2011, 09:39
- Wohnort: Leipzig
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Vielleicht hast du aber auch sehr viel Geduld und lässt KD das Problem längerfristig untersuchen, damit es vielleicht mal ursächlich behoben wird. Ich allerdings hatte nach drei Tickets und acht Wochen ohne spürbaren Fortschritt dann die Nase voll. Der Techniker der Sub-Firma meinte aber, er hätte sich gern noch weiter damit befasst.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 10.01.2014, 10:59
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
hammer hammer hammer, Kabel Deutschland ist echt der Hammer.
Nach 9 Anrufen bei der Kundenhotline mit der Bitte, bei mir IPv6 und DualStack zu deaktivieren, versucht sich jetzt mal einer darum zu kümmern. Ob da was kommt ist fraglich.
Bei meinen Anrufen war echt alles dabei.
Der erste sage er deaktiviert es. Nachdem sich die Fritte nach ca. ner Stunde auch neu verbunden hatte, habe ich nachgeschaut und... v6 noch vorhanden. Fritte neu gebootet aber immer noch da.
Also wieder angerufen, ne Kollegin dran. Die wollte mir dann klar machen, das geht gar nicht zu deaktivieren. Ich sagte, ich weiss aber von anderen Kunden das es geht und fragte ob sie mich mit jemand verbinden kann der Ahnung hat. Darauf hin hat sie aufgelegt.
Wieder angerufen, der Kollege meinte ja, das ist deaktiviert. Ich sagte ist es nicht, ich sehe es ja. Er meinte das liegt bestimmt an meinen Endgeräten im Netzwerk. Na alles klar.
Der nächste Anruf war dann amüsant, der Berater meinte, ich muss AVM anrufen. Nur die können das deaktivieren. Nach dem ich ihm erklärt habe, dass AVM bestimmt keine Schaltungen in ihrem KD Netz machen meinte er, ne das muss in der Fritzbox deaktiviert werden. Alles klar, ich ruf hoch mal an. Irgend wann muss es ja mal einen KD Mitarbeiter geben der Ahnung hat.
Nach weiteren Anrufen und totalen Quatschaussagen wie
"kann gar nicht sein das IPv6 nicht funktioniert",
"es sind keine Probleme mit IPv6 bekannt",
"nur weil das jemand in nem Forum schreibt kümmert sich kein Techniker darum"
und weitere solcher Aussagen, funkte ein Herr dazwischen, der meinte mich beleidigen zu müssen (kein Witz) und dieses Forum von KD (www.kunden-kabeldeutschland.de) sei nur Quatsch und die "Berater" haben wahrscheinlich gar nichts mit KD zu tun und ich soll nicht den quatsch glauben der da im Forum steht. Ich fragte ob er sich da mit der Aussage sicher sei, das ist ja schließlich nicht irgend ein Forum sonder ein Kundenportal von KD wurde er richtig unverschämt, was ich mir einbilden würde so mit ihm zu reden und legte auf.
Naja, beim nächsten Anruf habe ich mir darauf hin gleich erstmal den Namen des Berater geben lassen und aufgeschrieben. Dieser war dann zumindest höflich und hat wohl einen neuen Vorgang aufgenommen, will mich per SMS (hat meine Nummer erfragt) auf dem laufenden halten.
Ich bin gespannt....
PS: schön wäre, wenn KD wenigstens mal einen mit Ahnung ins Callcenter setzen könnte.
Jedenfalls dürfte das zeigen, bei KD kümmert sich anscheinen keine Socke um das IPv6 Problem.
Nach 9 Anrufen bei der Kundenhotline mit der Bitte, bei mir IPv6 und DualStack zu deaktivieren, versucht sich jetzt mal einer darum zu kümmern. Ob da was kommt ist fraglich.
Bei meinen Anrufen war echt alles dabei.
Der erste sage er deaktiviert es. Nachdem sich die Fritte nach ca. ner Stunde auch neu verbunden hatte, habe ich nachgeschaut und... v6 noch vorhanden. Fritte neu gebootet aber immer noch da.
Also wieder angerufen, ne Kollegin dran. Die wollte mir dann klar machen, das geht gar nicht zu deaktivieren. Ich sagte, ich weiss aber von anderen Kunden das es geht und fragte ob sie mich mit jemand verbinden kann der Ahnung hat. Darauf hin hat sie aufgelegt.
Wieder angerufen, der Kollege meinte ja, das ist deaktiviert. Ich sagte ist es nicht, ich sehe es ja. Er meinte das liegt bestimmt an meinen Endgeräten im Netzwerk. Na alles klar.
Der nächste Anruf war dann amüsant, der Berater meinte, ich muss AVM anrufen. Nur die können das deaktivieren. Nach dem ich ihm erklärt habe, dass AVM bestimmt keine Schaltungen in ihrem KD Netz machen meinte er, ne das muss in der Fritzbox deaktiviert werden. Alles klar, ich ruf hoch mal an. Irgend wann muss es ja mal einen KD Mitarbeiter geben der Ahnung hat.
Nach weiteren Anrufen und totalen Quatschaussagen wie
"kann gar nicht sein das IPv6 nicht funktioniert",
"es sind keine Probleme mit IPv6 bekannt",
"nur weil das jemand in nem Forum schreibt kümmert sich kein Techniker darum"
und weitere solcher Aussagen, funkte ein Herr dazwischen, der meinte mich beleidigen zu müssen (kein Witz) und dieses Forum von KD (www.kunden-kabeldeutschland.de) sei nur Quatsch und die "Berater" haben wahrscheinlich gar nichts mit KD zu tun und ich soll nicht den quatsch glauben der da im Forum steht. Ich fragte ob er sich da mit der Aussage sicher sei, das ist ja schließlich nicht irgend ein Forum sonder ein Kundenportal von KD wurde er richtig unverschämt, was ich mir einbilden würde so mit ihm zu reden und legte auf.
Naja, beim nächsten Anruf habe ich mir darauf hin gleich erstmal den Namen des Berater geben lassen und aufgeschrieben. Dieser war dann zumindest höflich und hat wohl einen neuen Vorgang aufgenommen, will mich per SMS (hat meine Nummer erfragt) auf dem laufenden halten.
Ich bin gespannt....
PS: schön wäre, wenn KD wenigstens mal einen mit Ahnung ins Callcenter setzen könnte.
Jedenfalls dürfte das zeigen, bei KD kümmert sich anscheinen keine Socke um das IPv6 Problem.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 07.09.2013, 19:47
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Schon neue Erkenntnisse?
Habe auch ähnliche Probleme seit der IPV6-Umstellung. Würde auch gern zurück zu reinem IPV4.
Habe auch ähnliche Probleme seit der IPV6-Umstellung. Würde auch gern zurück zu reinem IPV4.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 04.05.2014, 14:11
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Auch ich bin anscheinend von diesem Problem betroffen. Keine Push-Benachrichtigung am Handy, lange Verzögerung bei dem Aufruf von Webseiten wie Youtube etc. Laut Fritzbox habe ich eine IPv6 zugewiesen bekommen, kann diese aber nachweislich weder mit meinem verkabelten Windows Rechner noch mit meinen Android Geräten (Galaxy S5, Nexus 7, Nexus 10) nutzen (IPv6 Test-Portale).
Habe ebenfalls Kabel-Deutschland schriftlich gebeten meinen Anschluss auf IPv4 only und ohne Dual-Stack zurück zu stellen.
Hoffentlich klappt das, habe schon sehr viel Zeit in die Fehlersuche investiert bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin
Gruß
Habe ebenfalls Kabel-Deutschland schriftlich gebeten meinen Anschluss auf IPv4 only und ohne Dual-Stack zurück zu stellen.
Hoffentlich klappt das, habe schon sehr viel Zeit in die Fehlersuche investiert bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 04.01.2013, 08:19
Re: 6360 mit IPv6, kein IPv6 Internetzugang
Eine Umstellung wird zu 99,999% nicht erfolgen. Das Problem was Du mit deinen Androidgeräten hast ist wahrscheinlich nicht vergleichbar mit dem hier diskutierten Problem.
Dein Problem ist wahrscheinlich ein Bug der derzeit noch nicht so richtig lokalisiert wurde. Android, Fritzbox, KD...
Dein Problem ist wahrscheinlich ein Bug der derzeit noch nicht so richtig lokalisiert wurde. Android, Fritzbox, KD...