kurzfristige Störungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
testie
Newbie

kurzfristige Störungen

Beitrag von testie »

Wir sind seit schon ewig bei KD und haben uns letzten Monat für ein Upgrade von 32Mbit auf 100Mbit geordert. Dem folgte ein austausch von unserem alten dlink Router und Modem gegen eine 6360 Fritzbox. MIt der Geschwindigkeit habe ich keine Probleme. Das einzige was wirklich nervt ist das manchmal die Leitung hängt. Examplarisch hab ich mal einen Ping test zu google gemacht:

[ externes Bild ]

Diese Aussetzer sind nicht regelmäßig und können sich zeitweise häufen und mal ganzen ausbleiben. Das gleiche Problem haben auch andere Rechner im Netzwerk, weswegen ich von einem Router/Netz Problem ausgehe. Hat jemand eine Idee?

edit
[ externes Bild ]

Liegt es eventuell an den Pegeln?
[ externes Bild ]
_mrice_
Kabelexperte

Re: kurzfristige Störungen

Beitrag von _mrice_ »

Die Pegelwerte sind absolut in Ordnung, zunächst würde ich auf ein Netzinternes Problem tippen, hast du mal in die Logfiles der Box und des Rechners gesehen, was in dem Moment so passiert ?