Moin,
Ich habe schon diverse Forensuchen angestellt aber noch nichts zu unserem Problem gefunden.
Unser Setup ist folgendermaßen:
Hitron (im Bridgemodus) --> Fritzbox 7330 --> Switch --> NAS und iMac
Darüber hinaus sind zwei Macbooks und zwei iPhones per WLAN verbunden.
Internet funktioniert soweit aber leider schwankt diese derart, dass teilweise sogar die Verbindung abbricht. Ich habe schon bei Kabel Deutschland angerufen, die sagen, das Modem funktioniert einwandfrei. Also, bin ich am überlegen, ob es an meinem setup liegt aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Die Geräte bekommen ihre IPs mit DHCP, kann das vielleicht ein Grund sein? Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Schwankende Internetverbindung mit Hitron und Fritzbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron und Fritzbox
Hat jemand hier einen Hinweis für mich?
-
- Kabelexperte
wozu der Switch?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Weil die diese Fritzbox nur zwei LAN Anschlüsse hat.skdubg hat geschrieben:wozu der Switch?