Hallo Community,
Ich möchte demnächst mein KD-Anschluss auf digital umstellen mit dem primären Ziel, die privaten Sender in HD zu empfangen.(Kabel Komfort HD)
Aufnehmen, zeitversetztes Fernsehen und dergleichen brauch ich jedoch nicht.
Ich grübel grad rum welchen Receiver ich mir am Besten zulege.
Im Helpdesk habe ich mich schon über die möglichen kompatiblen Geräte belesen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.)Da ich hin und wieder mal ein Film von einem USB-Stick / externe Festplatte abspielen will, mein TV aber kein USB-Port hat und mein, in die Jahre gekommener DVD-Player, es nicht mehr tut, suche ich einen Receiver, mit einem USB-Port, über welchen ich Medien abspielen kann. Der Receiver soll den Film quasi "nur durchschieben" und über HDMI zum TV.
Gibt es ein solches Gerät?
2.)Da ich auch noch keinen BlueRay-Player besitze dachte ich mir, ich könne 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir ein Kombigerät, was beides vereint, zulegen.
Gefunden habe ich bisher den Samsung BDC 8500 und den LG BDC 590. Leider sehr teuer, wobei BlueRay für mich nur sekundär wäre. Wie gesagt, wichtig wäre mir ein USB-Port um Medien abzuspielen.
Weiß jemand, ob diese Modelle KD-kompatibel sind ?
Gibt es Alternativen ?
Danke und Gruß
Kombigerät DVB-C Receiver und Blueray-Player
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kombigerät DVB-C Receiver und Blueray-Player
Ich persönlich würde dazu keinen Receiver verwenden, sondern einen externen Media-Player.
Weil der unabhängig von allen Geräten arbeitet.
mfg peter
Weil der unabhängig von allen Geräten arbeitet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U