Mehrere HD Sender verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
christian89
Newbie

Beitrag von christian89 »

Seit vorgestern sind bei mir mehrere HD Sender (darunter Kabel1, Tele5 und Arte) verschwunden. Die Sender werden in der Senderliste einfach nicht mehr aufgeführt. Bei Pro7 HD kommt es zudem des Öfteren zu Bildstörungen. Auch ein Sendersuchlauf oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich verwende den Kabel Deutschland PVR von Samsung. Laut dem KD Kundenforum liegt an meinem Anschluss (25524 Itzehoe) keine Störungen vor. Was könnte der Grund für den Senderausfall sein und was kann ich dagegen machen?
exkarlibua
Insider

Re: Mehrere HD Sender verschwunden

Beitrag von exkarlibua »

christian89 hat geschrieben:Seit vorgestern sind bei mir mehrere HD Sender (darunter Kabel1, Tele5 und Arte) verschwunden. Die Sender werden in der Senderliste einfach nicht mehr aufgeführt. Bei Pro7 HD kommt es zudem des Öfteren zu Bildstörungen. Auch ein Sendersuchlauf oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich verwende den Kabel Deutschland PVR von Samsung. Laut dem KD Kundenforum liegt an meinem Anschluss (25524 Itzehoe) keine Störungen vor. Was könnte der Grund für den Senderausfall sein und was kann ich dagegen machen?
Die Hausanlage überprüfen: Kabel, Dosen, Verstärker, mögliche äußere Störeinflüsse.

Die gennanten Sender liegen alle im unteren Frequenzbereich.
Bis auf Tele5 HD, das gibt es doch bei euch noch gar nicht.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-55.html

Was ist denn mit den anderen Sendern auf den betroffenen Frequenzen?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Im Netzt IZ ist alles o.k. Du mußt nach einem internen Fehler forschen und ggf. das Problem detaillierter schildern.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
socken3000
Newbie

Beitrag von socken3000 »

Bei mir sind seit gestern auch die "privaten" HD Sender weg (RTL, Pro7, SAT1, ServusTV, KabelEins). Das Bild bleibt einfach schwarz, kein Hinweistext, EPG funktioniert noch....
Hab bei KD angerufen und in der Warteschleife heisst es, es gäbe ein technisches Problem bei den Digitalen Sendern und man bräuchte es nicht mehr zu melden. Leider kommt die Ansage heute immer noch und nix hat sich getan.
Im online Kundenportal steht allerdings, es läge keine Störung vor...

Das hilft Dir zwar auch nicht weiter, ich wollte es aber nur mal loswerden..

Viele Grüße
Florian
christian89
Newbie

Beitrag von christian89 »

Ich habe nun festgestellt, dass im unteren Frequenzbereich das Signal viel zu niedrig ist. Einen Tag später kam von Kabel Deutschland ein Anruf: Man habe bemerkt, dass meine Internetverbindung nicht die volle Leistung bringt. Nächste Woche soll nun ein Techniker kommen der die Antennenanlage neu einpegelt. Mal hoffen, dass das Problem dann beseitigt ist. Komisch nur, dass die Sender vor ein paar Tagen noch da waren.