wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind die a
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind die a
hallo
wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind die alten Kanäle nicht freiges
Ist es normal, wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind die alten Kanäle nicht freigeschalten. Da auf der alten Karte Kabel Classic und History SD freigeschalten war, auf der neuen Karte ist es nicht frei. Habe dort angerufen, da hat es gehiessen es muss extra abonniert werden. Man kann es auf der neuen Karte doch auch wieder freischalten. Hauptsache HD verkaufen. Wie kann man die HD-Sender nehmen, wenn man die Bildrate herunter drückt auf 720p, das ist doch kein HD-TV
Es ist der Kabelanschluss von meiner Freundin. Sie hat keine Möglichkeit zum SAT Empfang. Auf der alten Smartkarte waren die Sender wie MTV, Spiegel-TV Wissen SD, History, Kabel Classic, TNT Film, Fox SD freigeschaltet. Auf der neuen Karte sind die TV-Sender nicht freigeschaltet. Kann es sein dass Kabel Deutschland einen Fehler gemacht hat? NatGeo HD und Kinowelt HD hat immer Pixelfehler. Einmal ist das Bild da und dann ist das Bild wieder weg. An was kann das liegen? PS ich habe den Receiver schon 2 mal Werkreset gemacht.
Receiver von Samsung SMT-C7200
wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind die alten Kanäle nicht freiges
Ist es normal, wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind die alten Kanäle nicht freigeschalten. Da auf der alten Karte Kabel Classic und History SD freigeschalten war, auf der neuen Karte ist es nicht frei. Habe dort angerufen, da hat es gehiessen es muss extra abonniert werden. Man kann es auf der neuen Karte doch auch wieder freischalten. Hauptsache HD verkaufen. Wie kann man die HD-Sender nehmen, wenn man die Bildrate herunter drückt auf 720p, das ist doch kein HD-TV
Es ist der Kabelanschluss von meiner Freundin. Sie hat keine Möglichkeit zum SAT Empfang. Auf der alten Smartkarte waren die Sender wie MTV, Spiegel-TV Wissen SD, History, Kabel Classic, TNT Film, Fox SD freigeschaltet. Auf der neuen Karte sind die TV-Sender nicht freigeschaltet. Kann es sein dass Kabel Deutschland einen Fehler gemacht hat? NatGeo HD und Kinowelt HD hat immer Pixelfehler. Einmal ist das Bild da und dann ist das Bild wieder weg. An was kann das liegen? PS ich habe den Receiver schon 2 mal Werkreset gemacht.
Karten von KD:Abo Digital,Privat HD,Premium HD,Premium Extra
Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
-
- Insider
Re: wenn man einen neuen HD-Receiver bekommt und dort sind d
Wenn auf der alten Karte andere Sender freigeschaltet waren, wurde nicht nur der Receiver, sondern auch der Vertrag geändert! Schreib uns doch mal genau, welche Veträge abgeschlossen wurden.
Pixelfehler sind natürlich nicht normal und klingen nach einem Empfangsproblem! Üblicherweise würde ich zunächst mal ein neues, gutgeschirmtes Antennenkabel versuchen. Du kannst uns auch mal die BER Werte des Receivers posten.
Das KDG am Signal schraubt, ist bekannt, aber das hat nichts mit der Auflösung der HD Sender zu tun! 720p ist eine Auflösung (und gehört auch zum HD Standard) und keine Bitrate. Wenn du diese bei den ÖR Sendern festgestellt hast, ist das völlig normal, denn die senden HD so! Alle anderen HD Sender sollten in 1080i zu empfangen sein. Wenn dein TV das unterstützt, kommt das auch bei diesem so an. Wenn es kein Full HD TV ist, kann es auch sein, dass dieser es auf 720p runter rechnet.
Pixelfehler sind natürlich nicht normal und klingen nach einem Empfangsproblem! Üblicherweise würde ich zunächst mal ein neues, gutgeschirmtes Antennenkabel versuchen. Du kannst uns auch mal die BER Werte des Receivers posten.
Das KDG am Signal schraubt, ist bekannt, aber das hat nichts mit der Auflösung der HD Sender zu tun! 720p ist eine Auflösung (und gehört auch zum HD Standard) und keine Bitrate. Wenn du diese bei den ÖR Sendern festgestellt hast, ist das völlig normal, denn die senden HD so! Alle anderen HD Sender sollten in 1080i zu empfangen sein. Wenn dein TV das unterstützt, kommt das auch bei diesem so an. Wenn es kein Full HD TV ist, kann es auch sein, dass dieser es auf 720p runter rechnet.
Zuletzt geändert von berlin69er am 03.09.2013, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Meinst du die Öffentlich-Rechtlichen?
Die werden überall mit 720p ausgestrahlt! KD ist da unschuldig
Die werden überall mit 720p ausgestrahlt! KD ist da unschuldig
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Ein bisschen mehr Information wäre schön!Tochter-papa hat geschrieben:hallo
Ist der neue Receiver im Austausch für den alten gekommen oder zusätzlich?
Ist der Vertrag irgendwie geändert oder ergänzt worden
Habt ihr die alte Karte noch?
Wenn ja, dann sind die Freischaltungen dort drauf und die neue Karte gilt als Zweitkarte.
Wenn man dort auch PayTV drauf haben will, muss das extra bezahlt werden.
Oder man lässt die Pakete von der ersten auf die zweite Karte umbuchen.
Wie schon gefragt wurde, wie ist eigentlich die Vertragssituation? Ohne das ist alles Spekulation.
Für Standard SD Programme braucht man (weitgehend) überhaupt keine Karte mehr.
Die Karte ist notwendig um Privat HD sehen zu können oder eben PayTV, bei dem Privat HD schon inbegriffen ist.
Dass die ÖRs "nur" in 720p senden wurde schon gesagt (auch da kann es bei entsprechendem Material hervorragende Bildqualität haben), die Privaten und die PayTV Programme sind alle in 1080i.
-
- Newbie
TV-Sony K40Z4500
Humax PR-HD 300 C
Abo Digital,Privat HD,Premium HD
Abo:Sky Welt,Film HD,Sport HD,Fußball Bundeslig HD u HD +
Wir haben den Kabel-Receiver zurück geschickt. Wir benutzen nur noch den Sky-Receiver. Es ist eine Frechheit, ich wollte die Programme von der alten Karte auf die Skykarte draufmachen lassen. 15 € hätte das gekostet. Vom Receiver bis zur Kabeldose sind es 2 m. Kabel ist von Kathrein. Es kommt auch öfter vor, dass das Bild pixelig ist. Bei RTL HD, Planet HD und Spiegel TV HD. Solche Probleme hatte ich über Satellit nicht gehabt, da hatte ich immer guten Empfang. Die neuen Sender kann ich auch nicht empfangen. Man kommt sich verarscht vor. Es wird sich auch mit Vodafone nichts ändern.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 89318v.JPG
Humax PR-HD 300 C
Abo Digital,Privat HD,Premium HD
Abo:Sky Welt,Film HD,Sport HD,Fußball Bundeslig HD u HD +
Wir haben den Kabel-Receiver zurück geschickt. Wir benutzen nur noch den Sky-Receiver. Es ist eine Frechheit, ich wollte die Programme von der alten Karte auf die Skykarte draufmachen lassen. 15 € hätte das gekostet. Vom Receiver bis zur Kabeldose sind es 2 m. Kabel ist von Kathrein. Es kommt auch öfter vor, dass das Bild pixelig ist. Bei RTL HD, Planet HD und Spiegel TV HD. Solche Probleme hatte ich über Satellit nicht gehabt, da hatte ich immer guten Empfang. Die neuen Sender kann ich auch nicht empfangen. Man kommt sich verarscht vor. Es wird sich auch mit Vodafone nichts ändern.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 89318v.JPG
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
-
- Insider
Das Gefühl habe ich gerade. Ich antworte dann auch in 3 Monaten - bis dahin!Tochter-papa hat geschrieben:.... Man kommt sich verarscht vor. ...
-
- Newbie
exkarlibua hat geschrieben:Das Gefühl habe ich gerade. Ich antworte dann auch in 3 Monaten - bis dahin!Tochter-papa hat geschrieben:.... Man kommt sich verarscht vor. ...
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
-
- Insider
Du hast keinen reinen Gerätewechsel gemacht, sondern es wurde zusätzlich der Vertrag geändert. Von Kabel Digital Home HD (SD) auf Kabel Premium HD.
Die von dir benannten SD-Sender sind nun nicht mehr Vertragsbestandteil. Denn Kabel Digital Home wurde in Kabel Premium HD und Premium Extra aufgeteilt. Welche Sender in welchem Paket sind, kannst du auf der Internetseite einsehen.
Die von dir benannten SD-Sender sind nun nicht mehr Vertragsbestandteil. Denn Kabel Digital Home wurde in Kabel Premium HD und Premium Extra aufgeteilt. Welche Sender in welchem Paket sind, kannst du auf der Internetseite einsehen.
-
- Newbie
Ja wir haben jetzt gesehen welche tv-sender wir sehen können. das hat auch meine Freundin nicht gewusst, dass sie einen neuen vertrag hat.
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa