Hallo zusammen,
bei der Installation hängt sich der Sagemcom bei der Antennensignalsuche auf. Ein Problem, welches anscheinend viele teilen.
Beim ersten Gerät wurden alle Kabel/Stecker geprüft (Fernsehsignal tip top), das Gerät resetet, ohne und mit Antennenkabel getestet. Nach dem Tausch des vermeintlichen defekten Geräts, hat Gerät 2 die gleichen Symptome.
Ein erneuter Kontakt zur Hotline brachte die Vermutung, es könnte sich um ein zu stark verstärktes Antennensignal handeln, welches von meinem WISI MINILINE VX82 erzeugt wird. Ich könnte auch, einfach während der Installation den Zurückbutton am Receiver drücken, und so in's Haupmenü gelangen um von dort aus die Hilfefunktionen zu nutzen (hat garnicht funktioniert). Oder man tauscht nochmals das Gerät. Alles keine Hilfe. Nun mein Problem:
Ich bin leider nicht fähig, selbstständig die Dämpfungsglieder im Verstärker runterzuregeln und weiß auch darum, dass etwaige Garantie erlöschen würde. Wäre mir mit einem zukaufbaren Dämpfungsglied, hinter der Ausgangsbuchse geholfen? Kann ich das Sendesignal irgendwie messen? (mein Fernseher kann es nicht, schon probiert). Oder gibt es eine einfache Lösung die ich anwenden könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Diduddel
Bei Installation kein Antennensignal. Sagemcom WISI VX82
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Bei Installation kein Antennensignal. Sagemcom WISI VX82
Die Garantie würde nicht erlöschen wenn Du den HAV runter regelst . Das ist ja eine bestimmungsgemäße Nutzung .ge
Wenn Du nicht in der Lage bist den HAV runter zu regeln kannst du es mit einem Dämpfungssteller versuchen .
http://www.reichelt.de/Zubehoer/SZU-3-0 ... r=SZU+3-01
Wenn Du nicht in der Lage bist den HAV runter zu regeln kannst du es mit einem Dämpfungssteller versuchen .
http://www.reichelt.de/Zubehoer/SZU-3-0 ... r=SZU+3-01
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
wie ohne Antennenkabel getestet ???Diduddel hat geschrieben: Beim ersten Gerät wurden alle Kabel/Stecker geprüft (Fernsehsignal tip top), das Gerät resetet, ohne und mit Antennenkabel getestet.
geht analog überhaupt ?
-
- Newbie
Dämpfungsglied 20DB hat funktioniert, vielen Dank.
Gruß Diduddel
Gruß Diduddel
-
- Ehrenmitglied
Bitte ! Danke für die Rückmeldung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^