Hi,
ich besitze zur Zeit ein Sky u. Kabel Deutschland Abo (CI+ am TV). Diese Art möchte ich auch beibehalten. Allerdings würde ich gerne einen SKY+ HD Receiver dazu haben. Kann das funktionieren? Also EINE Karte für SKY+ RECEIVER + CI+ Modul?
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Gruß!
CI+ Modul am TV + SKY+ HD Receiver MACHBAR???
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CI+ Modul am TV + SKY+ HD Receiver MACHBAR???
Beide Geräte brauchen je eine eigene Smartcard. Ohne Smartcard kann das jeweilige Gerät nur unverschlüsselte Programme empfangen. Je nach verfolgtem Zweck, wäre es aber ggf. möglich die eine Smartcard je nach Bedarf umzustecken. Das macht aber nur Sinn, falls du Sky Anytime nicht nutzen möchtest oder das Modul nur sehr selten nutzen würdest. Ob das Umstecken funktioniert, hängt jedoch vom exakten CI+-Modul ab. Die Sky+-Receiver benötigen G02 oder G09-Karten, es gibt jedoch Module, welche mit D03 bzw. D08 betrieben werden müssen.
Möchtest du beide Empfänger parallel nutzen, benötigst du auch zwei Smartcards. Je nach gewünschten Programmen ist das vielleicht nicht mal mit großen Kosten verbunden. Reichen dir auf einem Empfangsgerät nur die unverschlüsselten Programme plus Privat HD, könntest du bei KDG eine Zweitkarte anfordern, diese würde nur einmalig Bearbeitungsgebühren kosten. Kommt es dir allerdings auf Pay-TV (Sky, KDG Premium HD, KDG Premium Extra, Kabel International) an, benötigst du für die zweite Karte eigene Abos bzw. bei Sky die "Zweitkarte".
Möchtest du beide Empfänger parallel nutzen, benötigst du auch zwei Smartcards. Je nach gewünschten Programmen ist das vielleicht nicht mal mit großen Kosten verbunden. Reichen dir auf einem Empfangsgerät nur die unverschlüsselten Programme plus Privat HD, könntest du bei KDG eine Zweitkarte anfordern, diese würde nur einmalig Bearbeitungsgebühren kosten. Kommt es dir allerdings auf Pay-TV (Sky, KDG Premium HD, KDG Premium Extra, Kabel International) an, benötigst du für die zweite Karte eigene Abos bzw. bei Sky die "Zweitkarte".
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Re: CI+ Modul am TV + SKY+ HD Receiver MACHBAR???
Wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert es so.
Eine Karte im fernseher, wo KDG aufgeschaltet ist.
Eine Karte im Receiver, wo Sky aufgeschaltet ist.
Das funktioniert prinzipiell, musst halt nur bei beiden nach einer Karte Fragen bzw. bei der Bestellung angeben das du noch keine Smartcard besitztz.
Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem Sinn? So musst du immer das Empfangserät wechseln je nachdem ob du Sky oder KDG schauen willst. Wäre mit einer Karte eigentlich viel praktischer, oder hast du was spezielles damit vor?
LG
Eine Karte im fernseher, wo KDG aufgeschaltet ist.
Eine Karte im Receiver, wo Sky aufgeschaltet ist.
Das funktioniert prinzipiell, musst halt nur bei beiden nach einer Karte Fragen bzw. bei der Bestellung angeben das du noch keine Smartcard besitztz.
Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem Sinn? So musst du immer das Empfangserät wechseln je nachdem ob du Sky oder KDG schauen willst. Wäre mit einer Karte eigentlich viel praktischer, oder hast du was spezielles damit vor?
LG
Kabelnetz: Kabel Deutschland München
Receiver: Human ESD-160C (UHD)
Smartcard: G02 mit Kabel Komfort HD/Extra HD & Sky Entertaiment/Cinema HD + SkyGo + Sky Box-Sets
LED-TV: LG 49UF8519 UHD/3D TV
Internet & Telefon 200: AVM Fritz.Box 7490
Receiver: Human ESD-160C (UHD)
Smartcard: G02 mit Kabel Komfort HD/Extra HD & Sky Entertaiment/Cinema HD + SkyGo + Sky Box-Sets
LED-TV: LG 49UF8519 UHD/3D TV
Internet & Telefon 200: AVM Fritz.Box 7490