Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dark star
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2013, 22:01

Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von dark star »

Hallo Leute,

ich habe einen Compal bzw. cbn CH6640E Modem / Kabelrouter.

Ich möchte dahinter eine Fritzbox als WLAN-Router betreiben.

Daher wollte ich den Router online in den Bridgemodus schalten.

Das wird aber im Kundenportal nicht mehr angeboten.

Auch die Kabel Deutschland Hotline war erstaunt, dass die Umstellung nicht mehr verfügbar ist.

Es soll an Änderungen an der Homepage liegen, wodurch der Link oder was auch immer verschwunden ist.

Dann habe ich versucht über die Service-Hotline von Compal das Geräte umzustellen.
Der Gesprächspartner dort sagte mir aber dies könne nur über den Provider erfolgen.

Nun muss ich wohl warten, bis Kabel Deutschland die Internetseite wieder in Ordnung bringt. :(

Wie sieht es bei euch aus?
Hat jemand das gleiche Problem?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von amax »

Verarsche,.....der war schon am 05.12.2012 verschwunden.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=30498
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
dark star
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2013, 22:01

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von dark star »

Die Option in den Bridgemode zu schalten ist jetzt wieder bei mir verfügbar.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von amax »

Das ist doch mal eine positive Meldung. :grin:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
dark star
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2013, 22:01

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von dark star »

Ganz im Griff scheint Kabel Deutschland das Thema doch noch nicht zu haben.

Wenn ich im Kundenportal bei Interneteinstallungen nachsehe, wird angezeigt, dass der Bridge Mode "ausgeschaltet" ist.

Klicke ich dann auf "Bridge Mode anpassen" wird angezeigt, dass er aktiviert ist.

Da muss wohl noch dran gebastelt werden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Auf telefonische Nachfrage bei der Hotline hat man mir bestätigt, dass der Bridge Modus aktiviert ist.
ChoosenEye
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2013, 19:18
Wohnort: Winsen Luhe

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von ChoosenEye »

Hey,

Nur nochmal so du kannst selbst überprüfen ob der Bridgemode an is. Entwender du bekommst ne 192.168 IP oder eine Andere in deinem Internet Adapter... und dein Modem ist trozdem noch über 192.168.100.1 zu erreichen :)


Grüße ChoosenEye
dark star
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2013, 22:01

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von dark star »

Also unter: 192.168.0.1
Wie in der Anleitung vom Compal bzw. cbn CH6640E Modem / Kabelrouter komme ich nicht mehr auf die Konfigurationsseite des Gerätes.
Die Adresse ist aus der Anleitung zum Compal bzw. cbn CH6640E Modem / Kabelrouter:
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... h6640e.pdf

Daher gehe ich davon aus, das der Bridgemodus geschaltet ist.

Meine IPv4 ist eine 192.168. usw.
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von WilliH »

Hallo dark star,

meine Seite im Kundencenter sieht aus wie bei Dir.
Ich komme auf das Hitron mit "192.168.100.1" aber nur nach dem Neustart des Hitron danach nicht mehr.
Meine IP Adresse wird in der FritzBox mit 88.134... angezeigt.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.137.08_072324_7249.PC20.10
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
dark star
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2013, 22:01

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von dark star »

Wenn ich in der FritzBox die IP-Adresse nachsehen beginnt diese mit: 24.134. usw.

Ich bekomme dort auch nur eine IPv4 Adresse angezeigt und unter IPv6 steht nicht verbunden.

ich denke das ist normal und das der Brigdemodus korrekt aktiviert ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13705
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bridgemode für Modem kann nicht eingestellt werden.

Beitrag von spooky »

dark star hat geschrieben:Wenn ich in der FritzBox die IP-Adresse nachsehen beginnt diese mit: 24.134. usw.

Ich bekomme dort auch nur eine IPv4 Adresse angezeigt und unter IPv6 steht nicht verbunden.

ich denke das ist normal und das der Brigdemodus korrekt aktiviert ist.
Yep, dann ist alles korrekt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250