Es gibt bei Sky im Normalfall nur eine Verhandlungstaktik: Rechtzeitig kündigen und bis zum "letzten Tag" warten. Wobei der letzte Tag hier nicht zwingend wörtlich zu nehmen ist. Manchmal kommt das gewünschte Angebot auch schon 2 Wochen vor Vertragsende, manchmal aber auch gar nicht. Generell bringt jede wirkliche Verhandlung mit dem Call-Center-Agent nichts, die können auch nur anbieten, was der Computer für den entsprechenden Kunden anbietet. Der Verhandlungsspielraum ist da eher gering bis nicht vorhanden. Nach welchem System welcher Kunde welches Angebot bekommt, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Auch nicht ungewöhnlich sind anfangs "teure" Angebote und eben trotzdem ein Bestpreis-Deal am letzten Tag.Roberto98 hat geschrieben:Zu blöd zum verhandeln, oder ist die Preispolitik normal für Sky..?
Eine Garantie auf dieses Verhalten gibt es aber nicht, ab und zu wird seitens Sky versucht aus diesem Muster auszubrechen. So hat man im Mai z.B. Kunden die nicht gekündigt hatten ein 39,90€ für Komplett-Angebot gemacht (inkl. Sky Go und TV Digital). Inzwischen habe ich nach Intervention sogar die HD-Feeds – soweit bei KDG vorhanden – freigeschaltet bekommen.