20 - 50 MBit/s. Ich hatte eine Störungsmeldung aufgegeben, die aber gleich wieder geschlossen wurde. Darauf hin hat mir KD eine E-Mail zugesendet, dass ich mich bei der Hotline melden solle.
Die erzählte mir, dass die 50 MBit/s noch im Rahmen wären. Auf meinen Einwand, dass meine Download-Rate zwischen 20 - 50 MBit liegt, ging der Mitarbeiter gar nicht ein. Er könne zwar eine Störungsmeldung aufmachen, diese würde aber von der Technik gleich wieder geschlossen, da ja 50 MBit im Rahmen sein.
Ich habe die Tests auf allen Betriebssystemen ausgeführt die ich zu Verfügung hatte (Mac, Windows) und bekam immer um die 30 - 50 MBit. Auch wenn ich den Rechner direkt am Modem gesteckt hatte, kam ich nicht über 50 MBit.
Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann? Ich hab angefangen die Speedtests in ein Excel zu schreiben und dies nach einer Woche Messzeit an das Beschwerde-Center von KD zu schicken.

Gruß
mÖp