Festplattenrecorder extra?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KeineAhnungSorry
Newbie

Festplattenrecorder extra?

Beitrag von KeineAhnungSorry »

Hallo, wie schon mein Username sagt, hab ich nicht wirklich Ahnung von Technik und brauche daher eure Hilfe. Ich habe einen uralt-Vertrag bei KD, der mir zwar keine HD-Programme bietet, aber dafür diverse Premium-Sender (Kabel classic). Mein Wunsch zu Weihnachten war nun ein Festplattenrecorder, mit dem ich auch mal das eine oder andere Programm aufnehmen kann. Am liebsten auch noch zeitversetztes Fernsehen, wenn das denn möglich ist.
Im KD-Shop wollte man mir nun das Kabel Komfort HD-Paket verkaufen. Bei dem Paket sind aber diverse Sender, die ich jetzt bekomme, nicht mehr drin, die muss ich für teures Geld nachbuchen. Also hab ich überlegt, ob ich nicht außerhalb KD einen Recorder kaufen kann und den dann zum aufnehmen benutzen kann. Mein Paket von KD würde ich nämlich in der Kombi gerne behalten, brauche nicht wirklich HD
Meine Frage nun: Kann man einen Festplattenrecorder auch in mein jetzt gebuchtes Paket von KD einbauen, und wenn, welcher funktioniert und welchen könnt ihr empfehlen. Mein aktueller Receiver von KD, der mir auch gehört, ist ein Humax NA_FOX C, dahinter habe ich einen Philips 37PFL8404HL/12 angeschlossen (falls das wichtig sein sollte).
Würde mich freuen, wenn ihr mir da eine Lösung nennen könntet.
berlin69er
Insider

Re: Festplattenrecorder extra?

Beitrag von berlin69er »

Wenn du dein Paket behalten willst, empfehle ich dir den Humax iCord Cable! Der hat 2 Tuner und interne HDD. Er kann auch bereits HDTV, so dass du dann auch für die Zukunft gerüstet wärst. Einzig zu beachten wäre noch, dass dann ein Smartcard Wechsel notwendig wäre. Du kannst aber dann einfach die Seriennummer des Humax angeben und bekommst dann für den eine neue.
Interessant wäre noch zu wissen, welches Paket du z.Z. gebucht hast und was du bezahlst. Eventuell lohnt ja doch ein Umstieg.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich vermute mal, das das alte Kabel Digital Home Abo vorhanden ist.

Eigentlich reichen da die alten SD Recorder von Humax aus.

Humax DVR 9900C, DVR 9950C oder der ganz alte Humax PDR 9700C.
Die kommen mit der vorhanden D02 oder D09 klar.
Allerdings könnte es bei den beiden erstgenannte Probleme mit dem EPG geben.

Ne Möglichkeit wäre auch der TT-micro C832.
Nur da ist es wichtig welche SW drauf ist. Allerdings geht da Aufnehmen nur über USB, im Gegensatz zu den bereits erwähnten da ist die Festplatte bereits intern vorhanden.
Auch hat der TT-micro nur einen Tuner die Humaxgeräte haben einen Twintuner eingebaut.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Da sind noch ein paar wenige andere Möglichkeiten aufgezeigt.
Bis auf den TT-micro und den von berlin69er erwähnten iCord Cable sind das alles ältere Geräte.

Ne andere Möglichkeit wäre, Geräte mit CI-Slot (nicht CI+), da ist dann ein AlphaCrypt Light Modul dazu notwendig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben: Humax DVR 9900C, DVR 9950C
Mit den beiden definitiv kein EPG, der 9700 müsste aber klappen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
KeineAhnungSorry
Newbie

Beitrag von KeineAhnungSorry »

danke, Leute, für die ausführlichen Antworten! Ich werde mich dann mal umsehen.
Peter hat recht, ich habe noch das alte Digital Home Abo, dafür zahle ich 12,90 im Monat. Beim Wechsel hab ich Bedenken, dass ich diverse Programme verliere oder eben heftig draufzahlen muss.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Genau! Habe das gleiche Paket und werde auch den Teufel tun und wechseln! :brüll:

Weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber hast du schon mal überlegt, einen HDD/DVD Recorder mit integriertem DVB-C Receiver zu kaufen? Z.B. den Panasonic DMR-EX96EGS? Den möchte ich mir anschaffen und mit einem entsprechenden CI- Modul den Receiver ersetzen ...

Vielleicht ja eine Alternative! :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

tvglotzer hat geschrieben: Vielleicht ja eine Alternative! :confused:
Die olle Krücke? Auch wenn die prinzipiell die Anforderungen erfüllt... Niemals!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Wieso olle Krücke? Der kann alles, was ein FP- Receiver auch kann (ausser HD, aber darauf kannst du ja verzichten, wie du im 1. Post geschrieben hast!). Und einen Vorteil hat das Ganze: du kannst dann direkt auf DVD archivieren und müsstest nicht den Umweg über einen PC oder über Scart gehen ...
Bernhard
Newbie

Beitrag von Bernhard »

Eine Frage zum IcordCable kann der auch das aufgezeichnete Material schneiden? Überlege mir den Receiver zu besorgen.
Danke Bernie
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Bernhard hat geschrieben:Eine Frage zum IcordCable kann der auch das aufgezeichnete Material schneiden? Überlege mir den Receiver zu besorgen.
Danke Bernie
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17665

Da findest bestimmt du was zu deiner Frage.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U