Sky Abo und KD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky Abo und KD
Hi Leute,
ich habe bei Sky voll Abo mit allen HD Sendern usw. ich hatte zuvor einen Sat Anschluss und habe alle Sender empfangen sprich die privaten HD Sender sowie History HD, Boomerang usw.
Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland und ich empfange die oben genannten Sender nicht mehr.
Muss ich diese gesondert nochmal bei Kabeldeutschland abonnieren? Obwohl ich diese schon mit meinem Sky Abo bezahle oder wie funktioniert das?
Ich habe eine Dreambox 800HD sev2 mit einer G02 Karte, jetzt habe ich beim zappen entdeckt, dass bei z.b RTL HD der Provider Digital Free steht also müsste der Sender doch hell werden?
Vielen Dank
ich habe bei Sky voll Abo mit allen HD Sendern usw. ich hatte zuvor einen Sat Anschluss und habe alle Sender empfangen sprich die privaten HD Sender sowie History HD, Boomerang usw.
Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland und ich empfange die oben genannten Sender nicht mehr.
Muss ich diese gesondert nochmal bei Kabeldeutschland abonnieren? Obwohl ich diese schon mit meinem Sky Abo bezahle oder wie funktioniert das?
Ich habe eine Dreambox 800HD sev2 mit einer G02 Karte, jetzt habe ich beim zappen entdeckt, dass bei z.b RTL HD der Provider Digital Free steht also müsste der Sender doch hell werden?
Vielen Dank
-
- Insider
Re: Sky Abo und KD
Leider werden nicht alle Sky-Programme im Netz von KDG eingespeist. Dies betrifft etliche HD-Kanäle und die SD-Kanäle, die früher als Sky Welt Extra bezeichnet wurden. Einige dieser Programme speist KDG selber ein und vermarktet sie in eigenen Paketen, dies trifft z.B. bei History HD oder Boomerang zu. Andere Programme werden doppelt eingespeist (einmal durch KDG und einmal durch Sky), so ist z.B. National Geographic HD oder Fox (sogar jeweils in SD und HD) doppelt vorhanden. Wenn du Programm empfangen willst, die durch KDG eingespeist werden, aber nicht von Sky, benötigst du ein zusätliches Abo von KDG.andreas221988 hat geschrieben:Hi Leute,
Was als Provider angegeben ist, ist relativ egal. Wenn sich jemand im POC einen Spaß erlauben wollte, könnte die Provider genauso Horst, Detlef, Roswitha und Jürgen heissen. Mit den Privaten in HD läuft es im Prinzip ähnlich wie auf dem Satelliten mit HD+: Die sind verschlüsselt und müssen abonniert werden. Das nötige Abo ist in der Regel jedoch in allen aktuellen Einzelnutzer-Verträgen enthalten. Zahlst du deinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, musst du die Programme in der Regel zusätzlich buchen. Nennt sich dann Kabel Digital HD und kostet 3,90€/Monat.Ich habe eine Dreambox 800HD sev2 mit einer G02 Karte, jetzt habe ich beim zappen entdeckt, dass bei z.b RTL HD der Provider Digital Free steht also müsste der Sender doch hell werden?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Hinzu kommt aber noch, dass du das Abo nicht, wie bei HD+ an jeder Würstchenbude kaufen kannst und gut ist. KDG möchte schon gerne eine passende Seriennummer haben. Angeben kannste aber auch die des Sky Receivers, welchen du zu deinem Abo bekommen hast. Dann kannst du das entsprechende Abo auf die vorhandene G02 zubuchen lassen. Aber auch da gilt wieder: die Menge der Sender, die du vielleicht bei HD+ hattest, wird bei KDG nicht eingespeist.
Je nachdem, welche Sender dir wichtig sind kannst du dann Kabel Digital HD, Premium HD oder noch zusätzlich das Extra Paket zubuchen. KDG unterscheidet aber noch zwischen Kunden mit Kabelanschluss über die Nebenkosten und Direktkunden, die alles selber zahlen müssen. Wenn du nur Kabel Digital HD buchst, solltest du noch wissen, dass auf der Karte dann die Premiumsender auch gratis freigeschaltet sind. Die musst du dann rechtzeitig kündigen, da sie sonst, je nach Vertrag nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig werden.
Je nachdem, welche Sender dir wichtig sind kannst du dann Kabel Digital HD, Premium HD oder noch zusätzlich das Extra Paket zubuchen. KDG unterscheidet aber noch zwischen Kunden mit Kabelanschluss über die Nebenkosten und Direktkunden, die alles selber zahlen müssen. Wenn du nur Kabel Digital HD buchst, solltest du noch wissen, dass auf der Karte dann die Premiumsender auch gratis freigeschaltet sind. Die musst du dann rechtzeitig kündigen, da sie sonst, je nach Vertrag nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Und welche Unterschiede macht KD wenn ich es über die Nebenkosten beziehe? Bekomme ich dann auch wieder ein paar Sender weniger?
-
- Insider
Ne, der Unterschied ist der Preis, da der Anschluss bei Nebenkostenzahlern schon bezahlt wurde. Wenn du also schon über die Nebenkosten für Kabel bezahlst, kommen für dich alle Verträge ohne "Anschluss" im Namen in Frage.
-
- Newbie
-
- Insider
Ja, genau, wenn du schon was über die Nebenkosten bezahlst! Wobei die Komfortverträge ja einen KDG DVR enthalten, also nichts für dich sind. Bei dem Kabel Digital HD Vertrag steht auch das, mit der Gratis Premiumfreischalte. Wenn du die Premium Sender behalten willst, ist es günstiger, die Option dann nach 2 Monaten einfach weiter laufen zu lassen, als zu kündigen und später wieder dazu zu buchen. Ansonsten, wie geschrieben, sind sie 2 Monate mit dabei und müssen rechtzeitig vorher (wie es da steht) gekündigt werden. Das Kabel Digital HD Paket für 3,90€ beinhaltet dann im großen und ganzen die Privaten in HD und noch einige SD Sender, wie z.B. Eurosport 2.
-
- Newbie
also sprich ich zahle 3,90 € für die privaten HD Sender und ein paar neue SD Sender und dann nochmal 10 € für die Premium Sender und dann evtl nochmal 5 € für die Premium Extra Sender.
Fragen die mich bei der Buchung nach der Seriennummer meines Receivers den ich von Sky bekommen habe?
Und die schalten mir dann die Sender auf meiner G02 Karte von Sky frei?
Fragen die mich bei der Buchung nach der Seriennummer meines Receivers den ich von Sky bekommen habe?
Und die schalten mir dann die Sender auf meiner G02 Karte von Sky frei?
-
- Insider
So sieht's aus! So, wie du es beschrieben hast, ist es korrekt!
-
- Newbie
und wenn ich den Receiver schon garnicht mehr habe?