Kosten für KDG HÜP

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Carsten79
Newbie

Kosten für KDG HÜP

Beitrag von Carsten79 »

Hallo alle,

ich habe eine Frage, wir wollen mit meinen Eltern zusammen im Haus einen KDG HÜP bauen lassen.

Nun haben mein Dad und ich diesen Bauantrag über die Webseite ausgefüllt, und nach einiger Zeit kam dann das Schreiben, es würde ca. 1.800 Euro kosten. Dabei war gleich ein Schreiben zur Erteilung einer Einzugsermächtigung. Mehr jedoch nicht.

Nun meine Frage, was sind in den 1.800 Euro alles drin? Auch der HÜP oder nur der Tiefbau?
Und warum wollen die gleich eine Einzugsermächtigung haben, geht das nicht per Rechnung? Ich meine wir sind nichtmal Kunden dort und dort liegt noch nichts aber das erste was die haben wollen ist eine Einzugsermächtigung?

Es ist nichtmal aufgelistet was für diese 1.800 Euro gemacht wird.

Ich weiß das die Strasse ca. 11m vom Haus weg ist, da muss dann scheinbar das Kabel durchgeschossen werden in den Hauskeller.

Kennst sich da jemand mit aus? Es gibt ja auch diese Medienberater, ob man die mal anschreiben kann? Kommen die evtl dann auch mal vorbei?
molli2000
Fortgeschrittener

Re: Kosten für KDG HÜP

Beitrag von molli2000 »

Hi Carsten,
einen Vororttermin mit einem Medienberater halte ich für das Zwecksmäßigste.
Eine Einzugsermächtigung ist übrigens vorteilhafter für Dich.
Im Gegensatz zur Überweisung kannst Du die Lastschrift bis zu 3 Monaten nachträglich zurückbuchen lassen.... :flöt:
Zuletzt geändert von molli2000 am 15.12.2013, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

In dem Angebot ist alles enthalten, sowohl das Verlegen des Kabels auch auch die Installation des HÜP.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Mich wundert der Preis.
Bisher habe ich da immer was von 999,00€ als Pauschale gelesen.
Ich denk das solltest Du alles im direkten Kontakt mit dem Bauherrenservice von KDG klären.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Die Pauschale gibt es tatsächlich aber ich denke, dass diese nur für einen gewissen Arbeitsaufwand genommen werden kann. Und wenn es nicht möglich ist, im Rahmen der 999,- Euro den HÜP zu setzen, wird es halt entsprechend teurer.
Carsten79
Newbie

Beitrag von Carsten79 »

Was ist denn der Bauherrenservice?
Und was macht der anders als der Medienberater?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ein Medienberater berät dich (wie der Name schon sagt) auf Produkte. Zum Bau eines Übergabepunktes oder den anfallenden Kosten, wird dir ein Medienberater daher eher weniger sagen können. In deinem Formular steht doch:
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind montags bis freitags zwischen 07:30 und 22:00 Uhr
unter unserer Service-Nummer (08 00) 6 64 83 99** gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!
Also ruf einfach mal da an. Dort wirst du die qualitativ besten Auskünfte bekommen.