Hallo,
ich stehe vor folgenden Problem:
Ich möchte von außerhalb auf meine NAS-HDD zugreifen und Datein aufrufen (z.B. ein Wordfile in der Uni).
Daher muss ich an meinen Modem einen Port öffnen, leider gestaltet sich das schwieriger als anfangs gedacht.
Im Forum habe ich schon einigeähnliche Beiträge gefunden, und laß etwas vom Bridge Modus im Kundencenter aktivieren.
Dies habe ich auch gestern getan. Meine Box ist neu gestartet und hat auch nach einer Weile meine vorhandene Fritzbox gefunden.
In der Fritzbox soweit alles gut. Ich glaube auch eine öffentliche IP erhalten zu haben -> 178.25.143.xx
Allerdings kann ich nun nicht mehr auf mein Hitron Modem via 192.168.0.1 zugreifen. Dies funktionierte früher jetzt nicht mehr. Ist das normal?
Wo kann ich nachprüfen ob der IP4 Modus jetzt erfolgreich angewendet ist.
Muss ich im Modem auch noch meinen NAS-Port freischalten?
Danke für Eure Antworten!
Meine Hardware:
Hitron Kabelmodem
Fritzbox 7360
WD NAS HDD
Hitron - Bridge Modus aktivieren - kein Modemzugriff möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.12.2013, 09:47
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Hitron - Bridge Modus aktivieren - kein Modemzugriff mög
- ja das ist normal. das Modem erreichst du nur noch lokal über 192.168.100.1, aber nur für ein paar Sekunden nach dem Neustart/Einschaltenutipepe hat geschrieben: Allerdings kann ich nun nicht mehr auf mein Hitron Modem via 192.168.0.1 zugreifen. Dies funktionierte früher jetzt nicht mehr. Ist das normal?
Wo kann ich nachprüfen ob der IP4 Modus jetzt erfolgreich angewendet ist.
Muss ich im Modem auch noch meinen NAS-Port freischalten?
- im BridgeMode gibts kein IPv6, somit hast du IPv4
- deinen NAS Port musst du jetzt in der Fritzbox freischalten, sodas du von ausserhalb darauf zugreifen kannst
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.12.2013, 09:47
Re: Hitron - Bridge Modus aktivieren - kein Modemzugriff mög
Hallo,
ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Gestern war die Verbindung wieder verloren, sodass ich versucht habe die Internetverbindung über den Assistenten manuell zu konfigurieren. Allerdings habe ich das Problem, dass die Fritzbox nicht vom Hitron erkannt wird. Ich habe zwischenzeitlich auch mal wieder mein alten WD Router angeschlossen bei diesem ist genau das selbe Problem.
Das Hitron erkennt die Geräte nicht. Die LAN Buchse ist mit eingesteckten Netzwerkstecker absolut dunkel, sobald ich das Macbook verbinde blinkt diese wild hin und her (so wie es ein sollte).
Macbook wird problemlos erkannt, Router nicht. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?
Der nette Herr an der KD Hotline wollte mir nicht weiter helfen, da die Router Hardware nicht von ihn stammt...
ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Gestern war die Verbindung wieder verloren, sodass ich versucht habe die Internetverbindung über den Assistenten manuell zu konfigurieren. Allerdings habe ich das Problem, dass die Fritzbox nicht vom Hitron erkannt wird. Ich habe zwischenzeitlich auch mal wieder mein alten WD Router angeschlossen bei diesem ist genau das selbe Problem.
Das Hitron erkennt die Geräte nicht. Die LAN Buchse ist mit eingesteckten Netzwerkstecker absolut dunkel, sobald ich das Macbook verbinde blinkt diese wild hin und her (so wie es ein sollte).
Macbook wird problemlos erkannt, Router nicht. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?
Der nette Herr an der KD Hotline wollte mir nicht weiter helfen, da die Router Hardware nicht von ihn stammt...