ich bin auf diesen Beitrag hier gestoßen https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -beseitigt (ganz unten) und frage mich, ob KD über Quality of Service oder andere Mechanismen bestimmte Nutzer priorisieren kann. In dem geschilderten Fall in Hannover kann ich mir kaum vorstellen, dass die Grundproblematik (Segmentierung) innerhalb weniger Tage behoben wurde. Kann natürlich ein Zufall sein, aber ich habe die Vermutung, dass der Kundenservice eine Priorisierung einstellen kann. Die Kundenservice Mitarbeiterin schrieb ihm: "Die Kollegen vor Ort arbeiten rund um die Uhr, sodass ab kommenden Freitag (13.12.2013) deine Bandbreite hoffentlich spürbar besser sein sollte."
Tatsächlich hatte er dann am 13.12. volle (!!) 100 Mbit
Was mich nur stutzig macht, dass der gleiche Kunde sagt, diesen Effekt hatte er schon einmal für 2 Wochen erlebt, dann sind die Werte wieder in den Keller gegangen.
Hat jemand dazu nähere Infos?
Bevorzugung einzelner Nutzer /QoS
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Bevorzugung einzelner Nutzer /QoS
QoS passiert bei KDG wohl automatisch.
soweit ich weiss kann man da nichts beeinflussen.
soweit ich weiss kann man da nichts beeinflussen.
Modem: Compal CH6640E
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Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
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