Hallo,
bin KDG Kunde in Berlin (Berlin Kopfstation BK40) und seit heute auch Sky Kunde (Paket mit allen Optionskanälen und allen HD Sendern direkt bei Sky abgeschlossen).
Unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html habe ich mir die allgemeinen Senderbelegungen angesehen.
Nach https://www.kabeldeutschland.de/service ... ndersuche/ sollte es an meiner Adresse die HD Sender von E27 geben, wie bspw. Fox HD, TNT Serie HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport + HD, Sky Bundesliga HD 2 etc. geben
Mein Problem ist, das die nicht gefunden werden.
Der Receiver "sieht" Bundesliga HD1, 3, 4 und SportHD 2, 4, 5, mir fehlen einfach die Sender von E27.
Mein Fernseher, mit einem eigenem Receiver und CI-Modul empfängt die Sender von E27 auch nicht.
Woran kann dies liegen? Ich habe eine manuelle Suche auf den Parametern (522 MHz, 256QAM) in beiden Receivern angestossen, aber die werden nicht gefunden. Laut KDG Webseite müsste ich die aber empfangen.
Wohne in einem Mietshaus, kann dies am Hausanschluss liegen, dass E27 nicht empfangbar ist? Wenn zwei Geräte E27 nicht sehen, ist es ja wohl eher kein Problem mit der Hardware.
Danke im Voraus,
Tobias
Kann E27 nicht empfangen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kann E27 nicht empfangen
Es ist nicht ausgeschlossen, das bei dir die DVB-T Signale vom Alex reinstrahlen, gerade auf E27 ist eine der stärksten DVB-T Frequenzen (120 KW) und wenn dein Hausnetz etwas undicht ist, strahlt es von ausserhalb rein und die Kabelfrequenz wird gestört. Abhilfe tut da eigentlich nur eins: Mindestens 3-fach abgeschirmte (noch besser sind 4-fach abgeschirmte) Antennenkabel mit mindestens 110 db (noch besser sind die >120 db Kabel) und dann müsstest du keine Probleme mehr mit dem Empfang haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Hi,
vielen Dank für Deinen Super Tipp - ich habe ein 120db Kabel besorgt (4-fach geschirmt) und tatsächlich wurde nach einem neuen Sendersuchlauf jetzt die Sender von E27 gefunden.
Gruss,
Tobias
vielen Dank für Deinen Super Tipp - ich habe ein 120db Kabel besorgt (4-fach geschirmt) und tatsächlich wurde nach einem neuen Sendersuchlauf jetzt die Sender von E27 gefunden.
Gruss,
Tobias
-
- Ehrenmitglied
Nichts zu danken.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!