Sky Abo und KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
berlin69er
Insider

Re: Sky Abo und KD

Beitrag von berlin69er »

Ne, die funktioniert nur mit dem DVR von KDG. Aber für Dream und Co. gibt's da doch auch Lösungen. Einfach mal in den entsprechenden Foren suchen. Hier wird das Thema nicht gerne gesehen, aufgrund der "halb"legalen Geschichte mit dem Cardreader...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
andreas221988
Newbie

Beitrag von andreas221988 »

berlin69er hat geschrieben:Ne, die funktioniert nur mit dem DVR von KDG. Aber für Dream und Co. gibt's da doch auch Lösungen. Einfach mal in den entsprechenden Foren suchen. Hier wird das Thema nicht gerne gesehen, aufgrund der "halb"legalen Geschichte mit dem Cardreader...
das Problem ist dass ich bei meinem Provider einen IPv6 Zugang habe und somit über die Portweiterleitung nicht auf die Box komme falls du das meinst...
Welche Lösungen gibts denn noch?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welchen Provider haste denn? Oftmals kann man den Anschluss auch auf IPv4 umstellen lassen. Die anderen Lösungen für die Dream laufen auch per App. Dazu musst du aber von außen auf die Box zugreifen können, wenn du von außerhalb programmieren willst. Die KDG App macht das, glaube ich per Kabelnetz, von daher ist es da dann egal. Aber die funktioniert, wie geschrieben nur mit dem DVR von KDG.
andreas221988
Newbie

Beitrag von andreas221988 »

berlin69er hat geschrieben:Welchen Provider haste denn? Oftmals kann man den Anschluss auch auf IPv4 umstellen lassen. Die anderen Lösungen für die Dream laufen auch per App. Dazu musst du aber von außen auf die Box zugreifen können, wenn du von außerhalb programmieren willst. Die KDG App macht das, glaube ich per Kabelnetz, von daher ist es da dann egal. Aber die funktioniert, wie geschrieben nur mit dem DVR von KDG.
ich bin bei m-net und habe mir myfritz eingerichtet. bekomme aber von außerhalb irgendwie kein zugriff drauf...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann würde ich mal den Anbieter fragen, ob er dich auf IPv4 umstellen kann. So sehr kenne ich mich mit der Materie aber leider nicht aus, um dir dafür noch weitere Tipps geben zu können...