Hängendes Bild und Tonaussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Hängendes Bild und Tonaussetzer
Du kannst mal versuchen mit dem Regler für Schräglage den Pegel für arte-HD auf unter 70 dBµV abzusenken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Schräglage = Entzerrer, falls nicht bekannt. ---- TV sollte auf allen Kanälen definitiv unter 70 db gebracht werden, mit Entzerrer bzw. Dämpfungsregler. Wenn dadurch Internet auf 65 (ER) bzw. 105 (SR) fällt, ist das nicht schlimm.
P.S. Warum jetzt nach dem Verstärkereinbau der Speed schwächer sein soll, ist mir unklar. Ggf. die üblichen KDG-Schwankungen...
P.S. Warum jetzt nach dem Verstärkereinbau der Speed schwächer sein soll, ist mir unklar. Ggf. die üblichen KDG-Schwankungen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
OK! Erst mal danke für die Tips. Kathrein scheint ja ne gute Firma zu sein, aber die sollten mal einen einstellen, der sich um Anleitungen kümmert. Eigentlich kann die Dinger ja nur ein Fachmann bedienen und die Beschreibungen im internet sind ja praktisch nicht vorhanden...
Naja bin zwar ein sehr ungeduldiger Mensch aber hat ja geklappt...
Also ich habe nun alle Werte unter 70dB bekommen. Ausser Kabel1HD und ArteHD. Die springen manchmal noch auf >73dB und genau dann bleibt das Bild auch wieder kurz stehen. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie ohne Verstärker!
Ich werde mich den Tip mit dem Entzerrer mal annehmen. Wusste bisher ja nicht einmal wofür der gedahct ist
Das mit dem Speed hat sich auch wieder gegeben. Hatte gesten Nacht um 1:30 Uhr knapp 80MBit/s. Da bin ich mit zu frieden. Ich meine die Telekom würde mir gerade mal nen 16er stellen...
Okay, heute Abend wird getestet und dann berichte ich nochmal. Heute kommen auch die Abschlusswiderstände an. Vielleicht bringen die ja auch was...
Naja bin zwar ein sehr ungeduldiger Mensch aber hat ja geklappt...
Also ich habe nun alle Werte unter 70dB bekommen. Ausser Kabel1HD und ArteHD. Die springen manchmal noch auf >73dB und genau dann bleibt das Bild auch wieder kurz stehen. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie ohne Verstärker!
Ich werde mich den Tip mit dem Entzerrer mal annehmen. Wusste bisher ja nicht einmal wofür der gedahct ist
Das mit dem Speed hat sich auch wieder gegeben. Hatte gesten Nacht um 1:30 Uhr knapp 80MBit/s. Da bin ich mit zu frieden. Ich meine die Telekom würde mir gerade mal nen 16er stellen...
Okay, heute Abend wird getestet und dann berichte ich nochmal. Heute kommen auch die Abschlusswiderstände an. Vielleicht bringen die ja auch was...
-
- Insider
Diese Multimediaverstärker sind eigentlich nicht zum Selbsteinbau bestimmt. Daher ist die Bedienungsanleitung mau. Bei TV/Radio/Internet (Phone) über eine Leitung werden die diversen Regler mit einem Meßgerät justiert. --- Der Entzerrer ist dafür gedacht, Signalstärkeunterschiede der Frequenzen am HÜP / Verstärkereingang (z.B. D 114 63 db, D 610 52 db) so auszugleichen, dass am Verstärkerausgang und damit TV ähnliche Werte rauskommen. --- Stelle ARTE HD ein und drehe an dem Regler, bis der Pegel dort unter 70 db fällt. Dabei sollten die anderen Programme stabil bleiben. Wahrscheinlich reicht es bereits aus, den Dämpfungsregler etwas gegen den Uhrzeigersinn zu drehen (ca. 1 Umdrehung). --- Viel Erfolg. Aber es sieht ja schon gut aus. Hat denn der weitere Mitbewohner nun auch besseren Empfang (sollte doch)?
-
- Newbie
Ich habe den verstärker erst mal nach dem Verteiler angeschlossen. Wollte nun erst einmal testen, ob es funktioniert. Werde das jetzt im Flus mal aushängen, da ja noch 6 Parteien dran hängern. Und ich hab 'angst', wenn ich das kürzeste kabel habe, muss ich den verstärker ja relativ schwach halten. Und die, die ganz oben wohnen, also das längste Kabel haben, sollten den Verstärker ja stärker gebrauchen können. nicht das die dann schlechteres Signal bekommen...
Dachte aber ich werde das mal aushängen und dann irgendwann morgens mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, kann ich es ja einfach wieder so machen wie jetzt.
Dachte aber ich werde das mal aushängen und dann irgendwann morgens mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, kann ich es ja einfach wieder so machen wie jetzt.
-
- Insider
Sei sicher, keiner wird bei einem eingebauten 30 db-Verstärker ein schlechteres Bild / Signal als vorher haben. Selbst wenn man den Dämpfungsregler voll aufdrehen würde, käme auch an der letzten Antennendose mehr Pegel an als jetzt.
>>>> Du kannst den Kathrein problemlos nach dem ÜP und vor dem Verteiler installieren und dann den Wert exakt für Dich einstellen.....wenn Du 65-68 db hast, hat der letzte Anschluss immer noch deutlich über 60 db, was jetzt sicher nicht der Fall ist (dürften so ca. 55 db sein) --- ALLE WERDEN SICH FREUEN!
P.S. Kabellängenverluste sind allein im Vergleich zum 6-fach-Verteiler marginal.
>>>> Du kannst den Kathrein problemlos nach dem ÜP und vor dem Verteiler installieren und dann den Wert exakt für Dich einstellen.....wenn Du 65-68 db hast, hat der letzte Anschluss immer noch deutlich über 60 db, was jetzt sicher nicht der Fall ist (dürften so ca. 55 db sein) --- ALLE WERDEN SICH FREUEN!
P.S. Kabellängenverluste sind allein im Vergleich zum 6-fach-Verteiler marginal.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 19.12.2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Naja ok, Du hast ja Ahnung... Dann gehe ich das am Wochenende doch einfach mal an
Besten Dank nochmal!
Besten Dank nochmal!
-
- Insider
Mache das, auch Dein Pegel wird dadurch "sauberer". Ist ja bald Weihnachten, da kannst Du den Hausbewohnern so etwas Gutes tun. Gutes Gelingen - Keine Ursache - Nice Time!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.12.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Poste doch mal bitte den Typ der bei dir verbauten Antennendose !
Und bitte auch den Typ des 6-fach Verteilers !
Und bitte auch den Typ des 6-fach Verteilers !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
@ Kabelhunter: P.S. Er hat auch noch einen zusätzlichen 4-fach-Verteiler (Typ?) ---- siehe 1. Posting _____________________________________________________________________________________
Zusätzlicher System-/Equipmentcheck, um alles perfekt einzustellen / zu beurteilen
Zusätzlicher System-/Equipmentcheck, um alles perfekt einzustellen / zu beurteilen