Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
ich bin ja auch aus erding und bei mir steht nach wie vor
EuroDOCSIS 3.0
bei der fritzbox
EuroDOCSIS 3.0
bei der fritzbox
-
- Fortgeschrittener
bin aus Oberding aber leider sehe ich beim Motorola Modem nur die Symbolrate.
Ne Frage:
Haste die Fritzbox selbst gekauft oder hast die beim Vertragsabschluß bekommen.
Könnte ich mir eine kaufen und selbst austauschen oder macht sowas nur der Techniker. Würde mich interessieren ab die Fritzbox stabiler ist. Wochenends und am Abend schwankt hier mittlerweile die Bandbreite wie verrückt und ich weiß nicht obs am Modem oder am Segment liegt.
Ne Frage:
Könnte ich mir eine kaufen und selbst austauschen oder macht sowas nur der Techniker. Würde mich interessieren ab die Fritzbox stabiler ist. Wochenends und am Abend schwankt hier mittlerweile die Bandbreite wie verrückt und ich weiß nicht obs am Modem oder am Segment liegt.
-
- Ehrenmitglied
Eine Fritzbox 6360 kann man zwar kaufen aber die wird einem niemand freischalten. Du kannst die nur mieten bei der KDG.
-
- Fortgeschrittener
danke
welche Vorteile hat die im Gegensatz zum Motorola Modem bzw. lohnt sich der Mietpreis? Danke
PS: danach wieder Ontopic
welche Vorteile hat die im Gegensatz zum Motorola Modem bzw. lohnt sich der Mietpreis? Danke
PS: danach wieder Ontopic
-
- Ehrenmitglied
Ob sich das lohnt musst du wissen, du zahlst ja dann schliesslich auch die Miete. Brauchst du ISDN Funktionalitäten oder mehrere Telefonleitungen und die Möglichkeiten einer Telefonanlage? Wenn ja, dann könnte die Box was für dich sein. Wenn nicht, dann vielleicht nicht.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Oh, dann könnte es nur ein Test gewesen sein und ihr kriegt im Januar noch nicht die 100 Mbit/s.Ripperjack hat geschrieben:danke
nun verstehe ich die Werte nicht mehr. Gestern hatte ich 5120, heute wieder 2560. Aber die IP Adresse ist die gleiche und es gab keinen Reset. War die Anzeige von meinem Motorola Modem falsch oder hat da nur ein Techniker rumgespielt? Wie kann das sein dass gestern noch Docsis 3 geschalten wurde und heute wieder Docsis 2 ohne IP/Modem Reset?
So richtig verstehe ich das leider auch nicht.
Dafür kriegen zwei andere Orte bald Kabel-Internet: Fürstenzell und Schleching sind heute von der KDC bestätigt worden; das sind die beiden letzten Orte in den Netzen Passau bzw. Traunstein. Ich wiederhole mich, aber man kann den Technikern nur wünschen, dass der kommende Winter nicht so schlimm wird, bei den vielen Orten, die sie ab Januar ausbauen wollen.
Und ich muss mich erneut wiederholen:
Ich bitte die vielleicht mitlesenden Betreiber des offiziellen Verfügbarkeitschecks von Kabel Deutschland, doch wieder die Bestelltermine dort einzutragen, damit die Leute Bescheid wissen, auf was sie sich freuen können (oder auch nicht) und ich im nächsten Jahr wieder so vernünftige Updates machen kann, wie bisher. Danke für die Aufmerksamkeit!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
ich habe die fritzbox für 5 € im monat dazu genommenRipperjack hat geschrieben:bin aus Oberding aber leider sehe ich beim Motorola Modem nur die Symbolrate.
Ne Frage:
bei mir ist die downloadrate eigentlich sehr stabil....fast immer 32 mbit/s.....ich habe kaum einbrüche
seit ein paar tagen habe ich aber die neue FRITZ!OS 05.56 drauf da hakelt es ein wenig....bei mir hat sich schon mehrmals die ip geändert...ipv 6 läuft noch nicht....soll sich aber demnächst ändern
-
- Fortgeschrittener
kurze Frage: was bringt dieses IPv6 eigentlich für den Endnutzer? Ist dadurch die Verbindung stabiler? Sorry fürs Offtopic, aber ich lese das immer wieder in der letzten Zeit dass es demnächst kommen soll, kann mir aber als Laie nicht vorstellen was dadurch sich verändert.
-
- Ehrenmitglied
Gleich am Anfang der Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Gr.C3 ... -Protokoll
-
- Newbie
Bin mal gespannt, wann endlich 91207 Lauf die 100 Mbit bekommt. Ich warte jetzt schon seit 4 Jahren, aber leider bisher vergeblich. Auf der offiziellen Seite sind wir auch im März 2014 wieder nicht dabei. Ich kenne viele, die es liebend gerne nehmen würden, aber KD will uns anscheinend nicht...