Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vegeta30
Newbie

Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?

Beitrag von vegeta30 »

Hallo. Ich habe auch schon eine andere Frage hier gestellt was eine Störung des Routers von KD betrifft und seitdem ich dieses Problem habe wird mir jetzt ein Hotspot von KD bei mir zu Hause angezeigt sprich wenn ich Wlan Verbindungen suche wird der Hotspot angezeigt und ich kann mich damit verbinden und ins Internet gehen. Hier bei mir in der Nähe ist aber nichts öffentliches was einen Hotspot haben könnte.

Habe mal nach Hotspots bei KD gesucht und der nächste bzw 2 sind hier schon in der Nähe aber ca 500 M bis 1 Km entfernt und ich habe volle Empfangstärke hier bei mir zu Hause.

Ich habe nun gelesen das KD bei manchen Kunden den Router einfach als Hotspot anbieten was man innerhalb von 6 Wochen kündigen kann stimmt das?

Habe mich auch heute schon an KD gewandt möchte aber trotzdem hier nochmal nachfragen weil es schon komisch ist da ich gestern diesen Hotspot noch nicht hatte
vegeta30
Newbie

Re: Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?

Beitrag von vegeta30 »

Habe jetzt mal was getestet. Wenn ich den Router aus mache dann ist der Hotspot weg. Wenn ich den Router wieder an mache dann ist der da!!! Da wird also mein Router ohne mein Wissen einfach als Hotspot genutzt das kann doch wohl nicht wahr sein.

Was kann ich da jetzt tun bzw habe ich dadurch irgendwelche Risiken?

Verstehe echt nicht wie man so etwas einfach so machen kann ohne das man selber bescheid weiß.

:shock: :evil: :nein: :nein: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Das ist korrekt. Ging durch die Presse, kündige und gut :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der Hotspot ist ein extra WLAN das von deinem LAN und WLAN abgetrennt ist, sofern das ganze dann korrekt funktioniert. Weiterhin hat deine Leitung 10MBit oben drauf bekommen die nur für den Hotspot nutzbar sind, du musst also deine gebuchte Leitung nicht mit anderen teilen. Aber so wie fLoo schon sagte, kündige bzw. widerspreche der Hotspot-Option und dann wird der auch wieder abgeschaltet.

P.S.: So wie ich die ganze Geschichte aber verstanden hatte, sollten die Kunden mit Hotspot doch darüber schriftlich informiert werden?
vegeta30
Newbie

Beitrag von vegeta30 »

Ich habe leider keinerlei Brief oder Mail oder ähnliches bekommen was den Hotspot anbetrifft.

Ich bezweifel auch das KD allen Leuten etwas schickt.Ich denke mal die machen das einfach( was allein schon ne Sauerei ist) ob man dadurch beeinträchtigt ist oder Risiken hat oder nicht aber wenn das echt so sein sollte das die einem nichts dazu schicken dann ist das der ober Hammer. Ich bin da auch nur zufällig drauf gestoßen und habe das bereits KD geschrieben das ich das nicht will aber was machen Leute die das nicht merken bzw nicht so bewandert sind in Sachen PC?

Wie gesagt auch wenn man dadurch nichts negatives zu befürchten hat darf man das wie ich finde nicht einfach so machen und dem Kunden das wenn überhaupt er 2 Wochen später oder so sagen . Wenn das alles vorher gemacht wird oder man bei Bestellung irgendwie ein Häkchen hätte machen können ob man das machen will oder nicht dann würde KD auch nicht so viele Beschwerden bekommen wo von ich jetzt mal ausgehe denn es gibt sicher genug die es auch bemerkt haben und sich beschweren.
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!

Mal ganz locker gesagt: Selbst wenn der Kunde informiert worden wäre, müsste er explizit sein EInverständnis geben.
Nach dem Motto "Machen wir wenn kein Widerstand kommt einfach" geht definitiv nicht. Das ist auch keine einfache
Änderung der AGB die durch Nicht-Widerspruch stillschweigend akzeptiert wird. Das ist ein Eingriff in die Rechte des
Anschlussinhabers. :nein:

Cu.
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Da gabs doch auch nen Thread hier im Forum:

1.Alle Anschlusshaber sind informiert worden per Brief
2. Es kann im Kundenforum abgeschaltet werden
3. Man hat KEINEN Nachteil dadurch, sondern nur den Vorteil, dass man alle anderen Hotspots auch nutzen kann. Das ganze läuft über zusätzliche Bandbreite, sämtliche Haftung übernimmt KD....

Also ich finde das gut, denn nur so kommt man schnell zu vielen HotSpots die für alle nutzbar sind.
vegeta30
Newbie

Beitrag von vegeta30 »

Das mag ja alles sein das es gut gemeint ist usw usw usw man sollte wie ich schon schrieb aber dem Kunden schon die Entscheidung überlassen ob er das will oder nicht und nicht einfach machen!!!!

Das geht einfach nicht

Das mit dem Kundenportal war ein guter Tipp . Dort kann man das unter Interneteinstellungen abstellen. Trotzdem darf das nicht einfach so sein und man muss gefragt werden. Naja zum 28.12 wird das jetzt deaktiviert
Zuletzt geändert von vegeta30 am 21.12.2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
vegeta30
Newbie

Beitrag von vegeta30 »

Sry habe geantwortet und dann ist mir aber eingefallen das ich den Beitrag bearbeiten kann deswegen musste ich ja jetzt was schreiben. Sry dafür
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

@ TheZulfi

Sorry muss Dir widersprechen. Der Nachteil ist: Eingriff in meine Eigentumsrechte als Anschlussinhaber. Punkt. Und da gilt wieder das von mir oben gesagte. Ausserdem verbraucht das Gerät meinen Strom. Also muss ich explizit vorher gefragt werden. Da greift schon mal der Unterschied zwischen "OptIn" und "OptOut". DIe Entscheidung darf weder KD noch sonst irgendjemand ohne meine ausdrückliche EInwilligung treffen. Das ist rechtlich wohl mehr als fragwürdig. :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
Und ob ich andere Hotspots nutzen will und/oder kann bleibt mir überlassen. Mein Anschluss. Nicht der von KD.
Cu.