Hi, hab mal ne kleine Frage. Ich habe für ne Freundin einen Inet Anschluß bei KD bestellt. Anschlußtermin schnellstmöglich. Bestellt am Freitag, gestern kam schon die Hardware (Modem etc.)
Da bisher noch keine andere Post von KD kam, zwecks Anschlußtermin, Vertrgasunterlagen etc. wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob der Anschluß schon geschalten ist. Hatte mal irgendwas gelesen das das so ist bei KD, wenn man die Hardware hat, man sofort loslegen kann.
Sie ist technisch leider sehr "unerfahren" und scheut sich vor der Installation. Und ich möchte nicht umsonst zu ihr fahren um das schnell zu installieren.
Funktioniert der Anschluß schon, wenn Hardware gekommen ist
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Funktioniert der Anschluß schon, wenn Hardware gekommen
Im Prinzip ja. Einfach anschließen und ausprobieren.
Wenn der Anschluss technisch funktionert, sollten die Lampen, die laut Handbuch als "Uplink" und "Downlink" oder "Upstream" und "Downstream" beschriftet sind, dauerhaft leuchten. Wenn eine oder beide auch nach mehreren Minuten nicht aufhören zu blinken, muss ein Techniker an den Anschluss ran.
Kannst du dann mit dem Modem surfen, ist alles okay.
Kommt ein Hinweis von "iProv", dass man sich doch bitte einloggen soll, musst du entweder wirklich warten oder aber die Hotline um Freischaltung bitten. In den Fällen gehe ich nicht davon aus, dass sich dort was über die Feiertage tut.
Wenn der Anschluss technisch funktionert, sollten die Lampen, die laut Handbuch als "Uplink" und "Downlink" oder "Upstream" und "Downstream" beschriftet sind, dauerhaft leuchten. Wenn eine oder beide auch nach mehreren Minuten nicht aufhören zu blinken, muss ein Techniker an den Anschluss ran.
Kannst du dann mit dem Modem surfen, ist alles okay.
Kommt ein Hinweis von "iProv", dass man sich doch bitte einloggen soll, musst du entweder wirklich warten oder aber die Hotline um Freischaltung bitten. In den Fällen gehe ich nicht davon aus, dass sich dort was über die Feiertage tut.
-
- Fortgeschrittener
Sollte funktioneren denn Kabel sendet neuerdings die Hardware am Anschlusstag los...heisst der Anschluss ist aktiv die Hardware noch unterwegs.
Gruß und frohes Fest allen Gastanmeldung
Gruß und frohes Fest allen Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Antworten. Hat tatsächlich schon funktioniert.