Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Re: Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?

Beitrag von Gastanmeldung »

Zaro hat geschrieben:Zum anderen: Meine Stromrechnung - egal ob minimal oder viel.
Ich gehe jetzt mal nur darauf ein, beim Rest bin ich bei dir. Beziffere doch mal bitte die Mehrkosten, also wieviel Watt wird mehr verbraucht, ich bin gespannt.

Gruß und frohes Fest alles Gastanmeldung
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ich sag es mal so: Eine aktive Zustimmung vor Inbetriebnahme durch den Kunden, wäre eleganter...
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!

@ Gastanmeldung
Einverstanden. Es geht auch nur ums Prinzip. Und das ich gern entscheide wo ich mein Geld aus dem Fenster werfe. :party:

Ansonsten gilt ab jetzt:

E i n s c h ö n e s W e i h n a c h t s f e s t e u c h a l l e n !!!!!!
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Ich finde der Kunde sollte für die Bereitstellung seines Wlan als Homespot einen vorteil haben, zum Beispiel das er die Gebühr für die Wlan Option erstattet bekommt. Ich persönlich würde keine 2€ im Monat dafür bezahlen das andere meinen anschluß nutzen.
:kaffee:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da ist ja der Punkt, die nutzen deinen Anschluss nicht, zumindest nicht wenn es um die Bandbreite geht die du gebucht hast, der Hotspot erhält für sich alleine 10Mbit die zusätzlich aufgeschaltet werden.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Der Punkt ist das der Homespot nur aktiv ist wenn die Wlan option gebucht ist, also der kunde quasi für andere den Homespot mitfinanziert
:kaffee:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das wäre natürlich auch eine Idee, wenn der Kunde den Hotspot laufen lässt muss er die WLAN-Option nicht zahlen. Ohne Hotspot werden dann 2€ fällig.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Zaro hat geschrieben:Zum anderen: Meine Stromrechnung - egal ob minimal oder viel.
Beziffere doch mal bitte die Mehrkosten, also wieviel Watt wird mehr verbraucht, ich bin gespannt.

Gruß und frohes Fest alles Gastanmeldung
Warum muss er das beziffern? Selbst wenn es im Jahr nur 50 Cent sind, so ist es seine, eigene Entscheidung und demnach sein Geld.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

jumper2345 hat geschrieben:Warum muss er das beziffern?
Weil er/sie das Geld wiederhaben wollte. Einfach mal das Topic lesen bis zu Ende, dann wäre auch aufgefallen das es bereits geklärt ist.
Selbst wenn es im Jahr nur 50 Cent sind, so ist es seine, eigene Entscheidung und demnach sein Geld.
Ist es auch, die Frage ist ob du es einfach nicht verstehst? :wand:

Leute gibt es.
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Das Grundproblem ist "mein", "mein", "mein".
Dem Land und unserer Gesellschaft wäre massiv geholfen, wenn es eine flächendeckende WLAN-Versorgung gebe und KD unternimmt hier mE einen sehr lobenswerten Schritt. Die Mieter/Hauseigentümer sind in ihren Rechten nicht eingeschränkt (es ist eben nicht "mein Anschluss", sondern nur ein Zugangs- und Nutzungsrecht zu einem KD-Anschluss). Die WLAN-Strahlung kann kein Argument sein, da diverse Strahlungsquellen ohnehin vorhanden sind und eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch WLAN nicht nachgewiesen werden konnte. Und der Strommehrverbrauch dürfte sich in kaum bezifferbaren Größen bewegen.

Macht doch mal einen großen Schritt zurück: Wäre es nicht toll, wenn ihr an jedem Punkt in KD-Deutschland kostenfrei WLAN hättet? Ich sehe durchaus auch Analogien zu Carsharing wie car2go und DriveNow: Jederzeit Zugriff auf ein Auto haben durch Teilen. Ein ähnliches Konzept verfolgt hier die KD.