Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla
grad nochmal nachgefragt...in ganz dessau-roßlau erstmal nur 32 Mbit/s bestellbar...die 100 Mbit/s (steht schon fest), soll später aber nachgerüstet werden und kann dann auch jederzeit im kundencenter abgeändert werden!!
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Newbie
Nach neuster Aussage der KD-Hotline scheint sich der Ausbau im Netz Plauen/Heinsdorfergrund nun doch noch zu verzögern.Plan ist laut Hotline der 16.Dezember 2013. Internet kann aber erst ab Februar 2014 bestellt werden.........also weiterhin abwarten !!!
-
- Newbie
Neuer Termin laut KD ist der 21. Januar 2014 !
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hieße also, dass Netzschkau/Mylau früher fertig werden als der Großteil von Reichenbach und Heinsdorfergrund, obwohl für die letzten beiden Ende Oktober schon die Bestellung freigegeben war - verwirrend.
Naja, hoffen wir, dass es im Januar definitiv klappt und sich auch in den anderen Orten nichts mehr verschiebt. In der selben Gegend (aber anderes Netz: Gera) gibt es übrigens noch zwei weitere Ausbaugebiete: Elsterberg und bestimmte Stadtteile von Zeulenroda-Triebes, das ansonsten schon ausgebaut ist (deswegen hier keine explizite Nennung/Einzeichnung auf Seite 1). Also zwei schöne Lückenfüller.
Naja, hoffen wir, dass es im Januar definitiv klappt und sich auch in den anderen Orten nichts mehr verschiebt. In der selben Gegend (aber anderes Netz: Gera) gibt es übrigens noch zwei weitere Ausbaugebiete: Elsterberg und bestimmte Stadtteile von Zeulenroda-Triebes, das ansonsten schon ausgebaut ist (deswegen hier keine explizite Nennung/Einzeichnung auf Seite 1). Also zwei schöne Lückenfüller.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
In Elsterberg gibt es noch eine private Antennengemeinschaft.GLS hat geschrieben:... In der selben Gegend (aber anderes Netz: Gera) gibt es übrigens noch zwei weitere Ausbaugebiete: Elsterberg und bestimmte Stadtteile von Zeulenroda-Triebes, das ansonsten schon ausgebaut ist (deswegen hier keine explizite Nennung/Einzeichnung auf Seite 1). Also zwei schöne Lückenfüller.
Da ist nicht so viel Kundenpotenzial von KD.
In Zeulenroda-Triebes ist der Bereich Triebes noch nicht ausgebaut.
In Heinsdorfergrund baumeln die Erdabzweiger noch oben an den Holzmasten.
-
- Kabelfreak
Abzweiger am Mast sind eigentlich kein Hinderniss, da gibts auch Netze mit VoD ohne Probleme.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Die kannste aber nur mit dem Trassenhubschrauber wechseln.NoNewbie hat geschrieben:Abzweiger am Mast sind eigentlich kein Hinderniss, ...
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Im 1. Post dieses Threads findet ihr ab sofort die Detailkarten zu den Nichtausbaugebieten in diversen mitteldeutschen Städten.
Damit hat man zumindest einen Überblick, auch wenn die Karte keinen Aufschluss über den konkreten Ausbau vor Ort geben kann. Beachtet bitte auch, dass die Gebiete nicht 100% exakt getroffen sein müssen, weil der Quelldatensatz nur eine Stichprobe war, aber so ungefähr sollte es hinkommen.
Leipzig und Chemnitz muss ich um Geduld bis zum nächsten Update bitten; schon Dresden hat ziemlich viel Arbeit gemacht und ich war echt ein bisschen schockiert, dass es da noch so große "gelbe" und "rote" Bereiche gibt.
In Meiningen sind einer Usermeldung zufolge übrigens auch ein paar Straßen noch nicht ausgebaut; die Stadt ist jedoch ein bisschen zu klein, um sie in den 1. Post mitaufzunehmen. Daher soll diese Meldung genügen.
Damit wünsche ich dem Forum frohe Weihnachtsfeiertage, denn weitere Updates gibt es erst 2014!
Damit hat man zumindest einen Überblick, auch wenn die Karte keinen Aufschluss über den konkreten Ausbau vor Ort geben kann. Beachtet bitte auch, dass die Gebiete nicht 100% exakt getroffen sein müssen, weil der Quelldatensatz nur eine Stichprobe war, aber so ungefähr sollte es hinkommen.
Leipzig und Chemnitz muss ich um Geduld bis zum nächsten Update bitten; schon Dresden hat ziemlich viel Arbeit gemacht und ich war echt ein bisschen schockiert, dass es da noch so große "gelbe" und "rote" Bereiche gibt.
In Meiningen sind einer Usermeldung zufolge übrigens auch ein paar Straßen noch nicht ausgebaut; die Stadt ist jedoch ein bisschen zu klein, um sie in den 1. Post mitaufzunehmen. Daher soll diese Meldung genügen.
Damit wünsche ich dem Forum frohe Weihnachtsfeiertage, denn weitere Updates gibt es erst 2014!
-
- Newbie
Heist augebaut das es Internet gibt und das Fernsehsignal auf 886 MHz ausgebaut ist. Oder kann es sich auch nur um Internet handeln ?
Weil bei mir das Helpdesk ( Netzt Plauen/Heinsdorfergrund) Belegung ein ausgebautes Netz anzeigt.
an meinem Anschluß aber kein ausgebautes TV- Signal anliegt.
Weil bei mir das Helpdesk ( Netzt Plauen/Heinsdorfergrund) Belegung ein ausgebautes Netz anzeigt.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Internet i. d. R. ja (wenn keinem anderen Anbieter Teile des Netzes gehören), Fernsehen geht anfangs meist nur bis 630 MHz.Heikoo hat geschrieben:Heist augebaut das es Internet gibt und das Fernsehsignal auf 886 MHz ausgebaut ist.
Nein, Internet in 470-MHz-Netzen wird von der KDG nicht angeboten.Oder kann es sich auch nur um Internet handeln ?
Sobald Internet installiert wird, gibt es auch spätestens die Sender. Nur Geduld (ist bei KDG meistens angebracht )!Weil bei mir das Helpdesk ( Netzt Plauen/Heinsdorfergrund) Belegung ein ausgebautes Netz anzeigt.
Im Helpdesk möchte ich es nicht mehr ändern, weil sonst die Beschwerden kommen, dass die neuen Sender nicht drinstehen, wenn es plötzlich umgestellt wird. Bedenke bitte, dass wir das hier freizeitlich und unentgeltlich machen und nicht jeden Tag jeden Ort überprüfen können, ob schon oder noch nicht umgestellt ist.