Hallo zusammen,
ich hab ein hochgradig merkwürdiges Problem. Meine Internetverbindung funktioniert nur über eine VPN Verbindung (als Anbieter hab ich WiTopia).
Mein Internet hat lange stabil und einwandfrei funktioniert, seit zwei Tagen bekomme ich ohne VPN Verbindung so gut wie keine Daten durch die Leitung. Entweder es lädt gar nicht, oder EXTREM langsam (Startseite von Google > 60 Sekunden).
Ich hab es mit vielen verschiedenen Geräten Probiert (Linux, Windows und Android Clients), überall das gleiche Ergebnis.
Auch hab ich meinen PC bereits direkt an das HiTron Modem gesteckt (sonst dazwischen FritzBox 7390).
Kombination HiTron + FritzBox + VPN funktioniert
Kombination HiTron + VPN funktioniert
Hab auch bereits in Windows Versucht die OpenVPN DNS Server einzutragen: 208.67.222.222 & 208.67.220.220
Danke für eure Hilfe!
Schönen Gruß
Tom
Internet Verbindung nur über VPN möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Internet Verbindung nur über VPN möglich
Hätte auch auf den DNS Server getippt. Ansonsten Fall für die KD Entstörung.
-
- Newbie
Re: Internet Verbindung nur über VPN möglich
Habe heute genau das selbe. Bin zu deutschen seiten schneller über nen UK VPN als ohne. Desweiteren is das Internet über weihnachten ehh nichtmehr zum aushalten.
*Die Neunziger haben angerufen und wollen ihre ISDN Verbindungen zurück!*
*Die Neunziger haben angerufen und wollen ihre ISDN Verbindungen zurück!*