Hängendes Bild und Tonaussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hängendes Bild und Tonaussetzer
Frohe Weihnachten erst einmal.
Ich kann tun was ich will wie ich will nur nicht wann ich will...
Habe natürlich keinen Adapter von diesem Schraubverschluss auf so einen Antennen Anschluss. Habe aber mal ein Antennenkabel durch geknipst und da am ende so einen Schraubverschluss drauf gemacht. Gefühlt war es vielleicht etwas besser aber auch nicht wirklich glaube ich. ARTE kann man nach wie vor nicht gucken. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird!
Gut, das Antennenkabel hatte einen halb so dicken Draht wie das normale Koaxkabel... Habe die Dose bestellt und werde die FR mal testen oder wann auch immer die ankommt. Aber ich weiss nicht mehr weiter. Bin echt am verzweifeln...
Ich hab ja jetzt praktisch alles getauscht was im Haus ist aber NICHTS funktioniert. Im Nachhinein ist es noch schlimmer vom Signal als am Anfang!
Wo kann denn noch der Wurm drin sein? Irgendwie wirkt es auch so als wenn das teure Antennenkabel (2 verschiedene) nicht so gut ist wie das mit gelieferte...
Also Unter den Flop Marken 2013 steht KDG definitiv sehr weit oben. Obwohl die Techniker hier ja anscheinen mit Grund immer verzweifeln...
Ich kann tun was ich will wie ich will nur nicht wann ich will...
Habe natürlich keinen Adapter von diesem Schraubverschluss auf so einen Antennen Anschluss. Habe aber mal ein Antennenkabel durch geknipst und da am ende so einen Schraubverschluss drauf gemacht. Gefühlt war es vielleicht etwas besser aber auch nicht wirklich glaube ich. ARTE kann man nach wie vor nicht gucken. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird!
Gut, das Antennenkabel hatte einen halb so dicken Draht wie das normale Koaxkabel... Habe die Dose bestellt und werde die FR mal testen oder wann auch immer die ankommt. Aber ich weiss nicht mehr weiter. Bin echt am verzweifeln...
Ich hab ja jetzt praktisch alles getauscht was im Haus ist aber NICHTS funktioniert. Im Nachhinein ist es noch schlimmer vom Signal als am Anfang!
Wo kann denn noch der Wurm drin sein? Irgendwie wirkt es auch so als wenn das teure Antennenkabel (2 verschiedene) nicht so gut ist wie das mit gelieferte...
Also Unter den Flop Marken 2013 steht KDG definitiv sehr weit oben. Obwohl die Techniker hier ja anscheinen mit Grund immer verzweifeln...
-
- Newbie
Jetzt kommt es ganz Dicke! Passt aus:
Ich habe den Verstärker raus genommen - komplett!
Jetzt habe ich z.B. folgende Werte am Receiver anliegen:
D114 / 64 dB / E6
D338 / 59 dB / E6-E7
D442 / 59 dB / E7
D402 / 57 dB (öfters plötzlich >73dB) / E6-E7
Was sagt mir das denn nun wieder?!?!
Kann das vielleicht an der Uhrzeit liegen (20:48) das nicht viele den TV an haben oder sowas?
EDIT: Aber VOX hängt das Bild wieder bis zu zwei Sekunden komplett.........
Ich habe den Verstärker raus genommen - komplett!
Jetzt habe ich z.B. folgende Werte am Receiver anliegen:
D114 / 64 dB / E6
D338 / 59 dB / E6-E7
D442 / 59 dB / E7
D402 / 57 dB (öfters plötzlich >73dB) / E6-E7
Was sagt mir das denn nun wieder?!?!
Kann das vielleicht an der Uhrzeit liegen (20:48) das nicht viele den TV an haben oder sowas?
EDIT: Aber VOX hängt das Bild wieder bis zu zwei Sekunden komplett.........
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Soweit ich das verstanden habe, hast du den Fernseher entweder direkt über eine Koaxialleitung oder über die BSD 4-00 Antennendose an den Abzweiger angschlossen.
Das bedeutet, wie ich vermute, dass du die Kanäle S02 und S03 nicht empfangen kannst. Dafür benötigts du die Filterdosen. Die Sender, die auf S02 und S03 liegen, findest du im Helpdesk.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ich würde an deiner Stelle den Verstärker wieder einbauen und die beiden unteren Kanäle bei der Einpegelung zunächst mal unberücksichtigt lassen.
Stell dafür lieber den Kanal S04 am Entzerrer korrekt ein. Da müsste Vox liegen.
Vorher kannst du auf einer höheren Frequenz den Verstärkungsregler so einstellen, dass dort das gewünschte Bild mit dem passenden Pegel kommt.
Sobald die Filterdose vorhanden ist, tauschst du die BSD 4-00 gegen die Filterdose und kontrollierst nochmal die Pegelwerte.
Es kann sein, dass du dann überhaupt nichts mehr verändern musst, und die beiden Kanäle S02 und S03 sind mit der Filterdose empfangsbereit.
Also, nicht unnötig aufregen, die Technik ist überschauhbar.
Das bedeutet, wie ich vermute, dass du die Kanäle S02 und S03 nicht empfangen kannst. Dafür benötigts du die Filterdosen. Die Sender, die auf S02 und S03 liegen, findest du im Helpdesk.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Ich würde an deiner Stelle den Verstärker wieder einbauen und die beiden unteren Kanäle bei der Einpegelung zunächst mal unberücksichtigt lassen.
Stell dafür lieber den Kanal S04 am Entzerrer korrekt ein. Da müsste Vox liegen.
Vorher kannst du auf einer höheren Frequenz den Verstärkungsregler so einstellen, dass dort das gewünschte Bild mit dem passenden Pegel kommt.
Sobald die Filterdose vorhanden ist, tauschst du die BSD 4-00 gegen die Filterdose und kontrollierst nochmal die Pegelwerte.
Es kann sein, dass du dann überhaupt nichts mehr verändern musst, und die beiden Kanäle S02 und S03 sind mit der Filterdose empfangsbereit.
Also, nicht unnötig aufregen, die Technik ist überschauhbar.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Also bei mir gehen S02/S03 auch direkt am Kabel ohne Dose perfekt. ---- Irritierend ist, wie der Signalpegel einach so von 57 db auf > 73 db springen kann und die ständig schwankenden Werte. Vielleicht ist das Signal am Übergabepunkt bereits instabil, dann wird es natürlich fast unmöglich, was Ordentliches hinzubekommen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ja das schon alles komisch.
Habe jetzt nen anderen Verstärker (Kathrein VOS22RA) bestellt und warte auf meine Dose...
Angeblich soll unser Haus das erste sein was von dem Kabelverteiler versorgt wird. Kann es sein, das der 3er Stecker von dem HÜP schlecht ist?
Habe jetzt nen anderen Verstärker (Kathrein VOS22RA) bestellt und warte auf meine Dose...
Angeblich soll unser Haus das erste sein was von dem Kabelverteiler versorgt wird. Kann es sein, das der 3er Stecker von dem HÜP schlecht ist?
-
- Insider
Was für ein "3-er-Stecker" am HÜP? Eigentlich geht von einem HÜP nur ein Kabel raus und wird danach entsprechend "aufgeteilt". Ein zusätzliches Bauteil zwischen dem HÜP und Eurem 6-er-Abzweiger? Wurde bislang hier nicht erwähnt!
-
- Newbie
Ich dachte das ist der Übergabepunkt.
Es kommt ein dickes schwarzes Kabel ins Haus rein und dann kommt von der Zeichnung her so ein Verteiler wie ich im Stromkasten habe aber statt mit 4 f-Anschlüssen eben nur mit 3. einer geht Dan de 6er und das andere ist wieder so ein dickes schwarzes Kabel und geht wieder aus dem Haus raus. Ist das nicht das nicht der HüP?!?
Es kommt ein dickes schwarzes Kabel ins Haus rein und dann kommt von der Zeichnung her so ein Verteiler wie ich im Stromkasten habe aber statt mit 4 f-Anschlüssen eben nur mit 3. einer geht Dan de 6er und das andere ist wieder so ein dickes schwarzes Kabel und geht wieder aus dem Haus raus. Ist das nicht das nicht der HüP?!?
-
- Insider
Doch! Das dicke schwarze Eingangs-Kabel ist von KDG. Dieses wird also untypisch bereits vorab 2-fach-aufgeteilt, 1 Anschluss geht zu Eurem neuen 6-er-Abzweiger, der 2. Anschluss wohl zu einem Nachbarhaus...--- Bitte sieh nach und poste, was das für ein Teil ist / die genaue Bezeichnung dürfte wichtig sein...merci!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Amadeus63 hat geschrieben:Also bei mir gehen S02/S03 auch direkt am Kabel ohne Dose perfekt.
Das hängt von der Qualität des TV-Empfängers und des UKW Pegels ab, der bei dir vorhanden ist.
Früher gab es da nur die Möglichkeit, das Filter der Firma Rittmann zwischenzuschalten, wenn man eigene Bastellösungen vermeiden wollte.
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Inzwischen werden auch die weiter oben angeführten Antennendosen mit Filtern angeboten.
Das kommt dadurch, dass auf den Kanälen S02 und S03 nebem dem Pegel für TV auch der Störpegel aus dem UKW Band gemessen wird.Amadeus63 hat geschrieben:---- Irritierend ist, wie der Signalpegel einach so von 57 db auf > 73 db springen kann und die ständig schwankenden Werte. Vielleicht ist das Signal am Übergabepunkt bereits instabil, dann wird es natürlich fast unmöglich, was Ordentliches hinzubekommen.
Für eine korrekte Messung verwenden die Techniker ein spezielles Messfilter.
Messfilter zur Optimierung der Messung von MER und BER an digitalen Kanälen S02 (D113) und S03 (D121)
http://www.dibkom.org/fileadmin/user_up ... eraete.pdf
-
- Newbie
Ok. Ich hoffe mal das die Dose helfen wird.
Und diesen aufteiler gucke ich mir an sobald ich von der Arbeit zuschaue bin so gegen 17:30. dann kann ich es auch benennen
Und diesen aufteiler gucke ich mir an sobald ich von der Arbeit zuschaue bin so gegen 17:30. dann kann ich es auch benennen