Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?
Moin!
Auch wenn Weihnachten ist und ich schon gespendet habe: Das war meine Entscheidung.
Und seit wann ist mein mein mein ein Problem? Ich habe damit keins. Und viele mir bekannte Menschen auch nicht.
ABer mal im Ernst. Darum geht es doch überhaupt nicht. Das Geschäftsgebaren von KDG ist das Problem. Und nur
darum geht letztendlich die Diskussion hier.
Und nun weiter Frohes Fest!
Cu.
Auch wenn Weihnachten ist und ich schon gespendet habe: Das war meine Entscheidung.
Und seit wann ist mein mein mein ein Problem? Ich habe damit keins. Und viele mir bekannte Menschen auch nicht.
ABer mal im Ernst. Darum geht es doch überhaupt nicht. Das Geschäftsgebaren von KDG ist das Problem. Und nur
darum geht letztendlich die Diskussion hier.
Und nun weiter Frohes Fest!
Cu.
-
- Kabelexperte
Da man weder haftet, noch sonstige Einschränkungen hat, WLAN für einen selbst ja ohne hin läuft und anderweitig kein flächendeckendes WLAN nutzbar ist, finde ich es absolut legitim.
Würde man es umgekehrt machen, würde viele DAUs ja nicht zustimmen,da sie nicht wissen was es ist und um was es geht.
Würde man es umgekehrt machen, würde viele DAUs ja nicht zustimmen,da sie nicht wissen was es ist und um was es geht.
-
- Fortgeschrittener
Oh, da sind dann alle anderen DAU's nur weil sie nicht genau wissen was abgeht und nicht gefragt werden und deshalb erst mal aus gutem Recht NEIN sagen?
Interessante Einstellung zum Leben. Mir fallen da spontan ein paar Dinge im Leben ein die Du wahrscheinlich in der Umsetzung auch nicht witzig finden würdest. Deshalb dann DAU?
Interessante Einstellung zum Leben. Mir fallen da spontan ein paar Dinge im Leben ein die Du wahrscheinlich in der Umsetzung auch nicht witzig finden würdest. Deshalb dann DAU?
-
- Kabelexperte
Bei der ganzen Diskussion darf man aber nicht vergessen, dass man selber ja auch ein Mehrwert hat, weil man halt andere Hotspots kostenlos nutzen darf...
-
- Fortgeschrittener
Der Kunde hat ja einen Vorteil. Du darfst alle anderen Homespots auch kostenlos benutzen. Das ist der einzige Sinn der Sache. Es ist und bleibt ein KD-internes Netz. Ich reg mich erst auf, wenn KD anfängt mit meinem Homespot Geld zu verdienen, indem sie Leuten Zugang verschafft die kein KD Kunde sind.SBKmaik hat geschrieben:Ich finde der Kunde sollte für die Bereitstellung seines Wlan als Homespot einen vorteil haben, zum Beispiel das er die Gebühr für die Wlan Option erstattet bekommt. Ich persönlich würde keine 2€ im Monat dafür bezahlen das andere meinen anschluß nutzen.
Wobei sowieso fraglich ist inwieweit mein Signal noch ankommt aus dem dritten Stock. Ich jedenfalls hab unten auf der Strasse keinen Wlan Zugang mehr zu meinem Router.
-
- Fortgeschrittener
ABer genau das ist doch der Punkt: KD nutzt es als Marketing und verdient damit Geld. Oder habe ich Marktwirtschaft falsch verstanden? Und KD ist neben den Johannitern, ASB, DRK etc. ein weiterer sozialer Dienstleister? Hut ab, dann bin ich völlig falsch unterwegs. Und meine Rechnungen kann ich in meiner Steuererklärung geltend machen. Als Spende.
-
- Kabelexperte
Ich finde es auch eine Sauerei, dass die sowas einfach machen. Zudem ist die Reichweite eh nicht so toll. Aber irgendwo ist auch eine 7 Tage Grenze. Ich glaube wenn man ihn selber wieder aktiviert, kann man ihn erst nach 7 Tagen wieder deaktivieren.
Es war auch mal geplant, dass die Kunden 2 Euro im Monat dafür gutgeschrieben bekommen. Somit hättenasie die WLAN Option umsonst gehabt.
Das wurde aber ganz schnell verworfen.
Weil man will ja verdienen und nix verschenken
Es war auch mal geplant, dass die Kunden 2 Euro im Monat dafür gutgeschrieben bekommen. Somit hättenasie die WLAN Option umsonst gehabt.
Das wurde aber ganz schnell verworfen.
Weil man will ja verdienen und nix verschenken
-
- Kabelexperte
Also meiner Meinung nach wird hier übertrieben bis zum geht nicht mehr, jeder kann das kündigen und es entstehen keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Und das WLAN kann man auch zu sofort ausschalten... aber so lange man sich darüber aufregt ist alles gut, dann haben wir ja keine Probleme!
-
- Fortgeschrittener
Es wäre zwar eleganter gewesen, vorher zu Fragen, aber mit welchem Effekt:
Positiv: Einige wenige die das doof finden freuen sich, obwohl sie das so auch deaktivieren können. Mehr nicht.
Negativ: Die grosse Masse wüsste gar nicht was damit gemeint ist bzw. würde das Schreiben gar nicht lesen und den Hotspot nicht aktivieren. Das Projekt wäre von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ich finde da hat KD schon nen sauberen Weg gewählt, das zu kommunizieren, man kann es selber abschalten, und dafür auch alles andere nutzen und braucht dafür keinen Mega Hotspot Tarif wie z.B. bei der Telekom.
Positiv: Einige wenige die das doof finden freuen sich, obwohl sie das so auch deaktivieren können. Mehr nicht.
Negativ: Die grosse Masse wüsste gar nicht was damit gemeint ist bzw. würde das Schreiben gar nicht lesen und den Hotspot nicht aktivieren. Das Projekt wäre von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ich finde da hat KD schon nen sauberen Weg gewählt, das zu kommunizieren, man kann es selber abschalten, und dafür auch alles andere nutzen und braucht dafür keinen Mega Hotspot Tarif wie z.B. bei der Telekom.
-
- Kabelexperte
Freu Dich wenn Du so ein technikaffines Umfeld hast, ich nicht. Da ist der Begriff DAU nicht zu weit gefasst. Da fehlt das simpelste Verständnis der Technik.Zaro hat geschrieben:Oh, da sind dann alle anderen DAU's nur weil sie nicht genau wissen was abgeht und nicht gefragt werden und deshalb erst mal aus gutem Recht NEIN sagen?
Wieso regst Du Dich so auf? Das wirklich einzige negative sind die 0,003 Watt die verbraucht werden, wenn jemand zusätzlich zu Dir den Hotspot nutzt. Bandbreite, IP, Absicherung - alles von KDG geklärt ohne, dass man in irgend einer Form beeinträchtigt wird. Bist Du denn wirklich der Ansicht, ein flächendeckendes Wlan Netz ist möglich, wenn jeder zustimmen müsste? Dann bräuchte man mit dem Projekt garnicht erst beginnen.
Es wird nichts hinter dem Rücken gemacht, es wird bekannt gegeben + Anschreiben per Brief, jeder der nicht möchte kann easy widersprechen. Wieso also der Zwergenaufstand?
Interessante Einstellung zum Leben. Mir fallen da spontan ein paar Dinge im Leben ein die Du wahrscheinlich in der Umsetzung auch nicht witzig finden würdest. Deshalb dann DAU? [/quote]
Was hat das mit meiner Einstellung zum Leben zu tun? Ich habe keinen Schimmer auf was Du hier anspielst. Ja, es gibt Bereiche in denen ich auch DAU bin, Autos z.B. Interessiere ich mich nicht für, bin ich ein DAU, da frage ich dann auch mal Freunde, entsprechend helfe ich ihnen bei Technikfragen. Also ja, "dann DAU".