Hallo Zusammen und frohes Fest gehabt zu haben wünsche ich.
Während eines Verwandtschaftsbesuches in 49733 Haren(Emsland/Niedersachsen) stellten wir fest, dass seit ca. Anfang Dezember DAS ERSTE/EINS PLUS & EINS FESTIVAL sowie die meisten Dritten Programme aus der digitalen KD-Senderliste verschwunden waren. Welche Angaben benötigt ihr noch, um ggf. helfen zu können? Danke im Voraus für jede Idee. Die analoge und digitale Sendersuche funktioniert ansonsten scheinbar (!) einwandfrei und ohne Fehlermeldungen.
Viele Grüße
Michael
Sender verschwunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Sender verschwunden?
Die Frequenzen 330 und 338 MHz sind in der Mitte des Bandes und eigentlich stabil zu empfangen. Ich würde einen
manuellen Suchlauf probieren : 330 / 338 MHz, jeweils 256 QAM.
manuellen Suchlauf probieren : 330 / 338 MHz, jeweils 256 QAM.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Sender verschwunden?
Danke, gebe ich mal so weiter und melde mich mit Erfolg oder Misserfolg.
-
- Newbie
Das sieht dann bei sowohl 330 ("9 Sender gefunden") als auch 338 MHZ ("30 Sender gefunden") wie folgt aus: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 74155w.jpg
-
- Insider
Sender verschwunden?
O.K. Wir brauchen mal Messwerte zum Signal. Beim Samsung: Menü > hochscrollen > Eigendiagnose > nach rechts scrollen > Signalinformation - dort Signalstärke und Bitfehlerrate
Und zwar für einen Sender der geht (RTL, Pro 7....) und auch die gestörten ARD-Sender hier
Und zwar für einen Sender der geht (RTL, Pro 7....) und auch die gestörten ARD-Sender hier
-
- Newbie
Da haben wir dann am Beispiel ZDFkultur http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 76400f.jpg und natürlich die fehlerhafte 330MHZ http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 76373l.jpg
-
- Insider
Sender verschwunden?
O.K. --- Können Deine Verwandten mal mit einem alternativen Anschlusskabel zwischen Antennendose und TV arbeiten und erneut die Signale checken?
-
- Newbie
Bingo. Zwischen Einspeisung und TV-Gerät lag noch ein alter JVC-Videorecorder, den ich glatt übersehen hatte. Dort wurden offensichtlich die Signale gestört. Danke für die schnelle Hilfe bzw. den Hinweis auf das Kabel, der uns zur Lösung geführt hat. Ich werde das Forum hier gerne weiterempfehlen.
-
- Insider
Sender verschwunden?
Super, freut mich! --- Eigentlich soll der JVC-VCR ja nur durchschleifen aber altersbedingt kann da schon etwas leicht defekt sein. Solche "Zwischengeräte" sind oft eine Fehlerursache ebenso wie alte T-Stücke oder unzureichend geschirmte Antennenkabel - tödlich für guten störungsfreien Digitalempfang!