Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Staaki
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Staaki »

GLS hat geschrieben:Leipzig und Chemnitz muss ich um Geduld bis zum nächsten Update bitten; schon Dresden hat ziemlich viel Arbeit gemacht und ich war echt ein bisschen schockiert, dass es da noch so große "gelbe" und "rote" Bereiche gibt. :shock:
Muhaha... Das schockiert mich auch immer wieder, schließlich wohne ich in genau so einem Gebiet... :evil:

Wobei ich immer dachte, der komplette Leipziger Süden (Südvorstadt, Connewitz) wäre unausgebaut - letztens hat mich aber ein KDG-Techniker aufgeklärt, daß das einer Wohnungsgenossenschaft gehörende Nachbarhaus ausgebaut ist. Wahrscheinlich haben die dafür extra Geld in die Hand genommen und die ganzen Gründerzeithäuser in Privateigentum ringsum müssen noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten. :|

@GLS:
Jedenfalls kann ich bei diesem Flickenteppich von unterschiedlichen Verfügbarkeiten Deinen Aufwand gut nachvollziehen - großes Lob und dickes Danke dafür! :grin: ... Wenn Du noch (einigermaßen) ortskundige Hilfe brauchen solltest: Sag' einfach Bescheid.
[list][*]Netz: Leipzig II - unausgebaut :(
[*]Digital Free seit März 2006 - ohne Grundgebühr
[*]Gucken: Sagem dBox II (problemlos auch mit QAM256 :)
[*]Aufnehmen: Linux VDR mit Terratec Cinergy 1200[/list]
Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Im Helpdesk möchte ich es nicht mehr ändern, weil sonst die Beschwerden kommen, dass die neuen Sender nicht drinstehen, wenn es plötzlich umgestellt wird. Bedenke bitte, dass wir das hier freizeitlich und unentgeltlich machen und nicht jeden Tag jeden Ort überprüfen können, ob schon oder noch nicht umgestellt ist.

Danke für die schnelle Antwort !
Und ganz großes Lob für eure Arbeit............
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Dankeschön für euer Lob! :fahne:

@Staaki: Leipzig hat absolute Priorität; ich werde mich gleich im Januar daran setzen. Sobald ich das in die Karte eingebaut habe, freue ich mich natürlich über eure Vor-Ort-Informationen.

@Heikoo: Für dich habe ich jetzt die Info bekommen, dass die Sender bei euch wohl frühestens Ende Januar umbelegt werden. Schade, dass es solche Verzögerungen gibt, aber es wird definitiv ausgebaut (Internet+TV).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tobydessau
Fortgeschrittener

Beitrag von tobydessau »

was ist mit Dessau-Roßlau? auf der seite von kabel deutschland steht aufeinmal nichts mehr von ausbau??? dieses hin und her bei kabel deutschland geht mir aufn sack...jetzt wissen sie angeblich nichts mehr von meiner bestellung..????? bisschen dumm sind die schon...habe ja sogar ne auftragsbestätigung per mail bekommen...aber egal wen ich gefragt habe...im system ist nichts vorhanden und angeblich kann jetzt zurzeit doch wieder nicht bestellt werden....??? die wollen die leute auch verarschen oder? naja bis anfang januar haben sie noch zeit...dann bleibe ich bei meinen alten anbieter!!!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Gibts mittlerweile für Plauen / Heinsdorfergrund einen genauen Termin, oder ist KD noch in den Weihnachtsferien ?! :oops:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Ich glaube eher an Winterschlaf.

Pssst.

[ externes Bild ]
Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Doch kein Winterschlaf bei KD !!! Gestern Brief von KD bekommen.
Ausbautermin ist jetzt der 5.2.14.

Da bin ich aber gespannt ob KD diesesmal den angekündigten Termin einhält !!! :ausbau:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

05.02.2114

:wink2:
Heikoo
Newbie

Beitrag von Heikoo »

Der Termin könnte natürlich auch möglich sein, nur dann brauch ich den Ausbau auch nicht mehr............... :wand:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Großes Update auf Seite 1:

In der 1. Karte sind nun auch Leipzig und Chemnitz zu finden!
In der 2. Karte gibt es ab sofort wieder, nachdem Schlesier seine Karte herausgenommen hatte, Markierungen für DOCSIS-2-Gebiete. Außerdem natürlich das Ausbau-Update, wobei Netzschkau/Mylau (wohl wegen der Verzögerungen in Reichenbach) in den Februar verschoben wurde.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland