Kündigung bei "alten" AGB nach MVL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bluewaver
Newbie

Kündigung bei "alten" AGB nach MVL

Beitrag von bluewaver »

Hallo Leute,

ich hätte da mein eine kurze Frage an euch.
Im Moment stelle ich mir die Frage wie es um die Kündigungsfrist bei meinem "Internet und Telefon 32 + Kabel HD" Vertrag bestellt ist.
Abgeschlossen wurde der Vertrag im 09/11 mit einer MVL von 24 Monaten. Den "alten" mir vorliegenden AGB kann ich keine automatische Verlängerung nach der MVL entnehmen. Die aktuellen AGB weisen diese aber unter Punkt "10.2" aus. Entweder übersehe ich bei meinen "Internet & Telefon AGB" (Dokument: KH-01133-C00 31/11) etwas oder die automatische Verlängerung wurde erst "später" eingeführt. Dagegen sprechen aber einigen Themen hier im Forum. Allerdings habe ich gerade die automatische Verlängerung bei den AGB der "Kabelfernsehen" (8.1) finden können.

Kann mir da jemand kurz Hilfestellung geben?

Vielen Dank vorab!

Bluewaver
Zuletzt geändert von bluewaver am 27.12.2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kündigung bei "alten" AGB nach MVL

Beitrag von Thyrael »

Ich glaub das steht in der Preisliste/Leistungsbeschreibung, nicht in den AGB.
cartridge_case
Fortgeschrittener

Beitrag von cartridge_case »

Thyrael hat geschrieben:Ich glaub das steht in der Preisliste/Leistungsbeschreibung, nicht in den AGB.
und genau dort darf es eben nicht stehen :D

dazu gibt es ja aktuelle urteile...

tt: in dem vertrag der mir von anfang 2011 vorliegt, kann ich auch keine angabe finden... versuchen kannst du es also^^ nur ist die frage, wo willst du hinwechseln?
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Hm , daß sich der Vertrag nicht automatisch um 12 Monate verlängert, halte ich für ziemlich undenkbar.

Ob Strom ,Gas Internet oder Telefon...eine fehlende automatische Verlängerung gab´s und gib ´s eigentlich nirgends.

Ruf an und klär das doch einfach direkt mit KD.

Falls Du den entsprechenden AGB-Passus übersehen haben solltest, gib´s dann die entsprechende Fundstelle gratis dazu. :roll:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
cartridge_case
Fortgeschrittener

molli2000 hat geschrieben:Hm , daß sich der Vertrag nicht automatisch um 12 Monate verlängert, halte ich für ziemlich undenkbar.
wie kommst du darauf?

http://www.computerbase.de/news/2013-11 ... -kuendbar/
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

cartridge_case hat geschrieben:
molli2000 hat geschrieben:Hm , daß sich der Vertrag nicht automatisch um 12 Monate verlängert, halte ich für ziemlich undenkbar.
wie kommst du darauf?
http://www.computerbase.de/news/2013-11 ... -kuendbar/
Jup, soweit mir bekannt ist das auch der weit und breit einzige Ausnahmefall auf diesem Gebiet,
der TE hat allerdings auch noch TV und Internet im Vertrag, sodaß dieser Fall hier nicht anwendbar ist.
Zuletzt geändert von molli2000 am 29.12.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
cartridge_case
Fortgeschrittener

molli2000 hat geschrieben:Jup, soweit mir bekannt ist das die einzige Ausnahmefall auf diesem Gebiet, auf den Thread jedoch nicht anwendbar,
da der TE im Vertrag auch TV und Internet hat.
Aber genau das ist doch der Punkt. Auch bei seinem Vertrag wurde es nicht in die AGB geschrieben - ich habe sie selbst vorliegen. Ist also genau das Gleiche.
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Ok, wenn dem tatsächlich so ist, dann gib´s hier wohl tatsächlich keine MVL.
Ein Schreiben mit dem Verweis auf das Urteil sollte dann genügen.
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
schmadde
Newbie

Beitrag von schmadde »

Ob Strom ,Gas Internet oder Telefon...eine fehlende automatische Verlängerung gab´s und gib ´s eigentlich nirgends.
Ist das jetzt schon so normal? Ich kannte das bisher nur von Mobilfunkverträgen und finde sowas schon sehr unseriös. Bei meinen normalen Telefonverträgen gibts das nicht. Gas gibts hier nicht und beim Strom bin ich nichtmal sicher.

Normal finde ich das jedenfalls nicht.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Also wenn es nicht gerade ein Uralt Telefonvertrag der Telekom ist, dann ist die automatische Verlängerung völlig normal, ist auch bei Strom üblich... natürlich gibt es auch Verträge ohne Laufzeit... ;)