Sörung Internet und Servicepauschale

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fgilde
Newbie

Sörung Internet und Servicepauschale

Beitrag von fgilde »

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, bin kurz davor Kabeldeutschland und alle seine Mitarbeiter in Brand zu stecken :wand:

Ich hatte seit Anfang November Probleme mit dem Internet, es war immer alle 30 min getrennt, darauf hin habe ich natürlich mein Problem gemeldet, und sollte meinen Router (fritzbox) resetten, was ich getan habe. Das Problem bestand weiterhin, und KD weigerte sich mir eine neue Fritz box zu schicken und entsendete stattdessen einen Cableway techniker, der bei mir vor Ort den Router zurück setzte, was natürlich wieder nichts geholfen hat. Darauf hin habe ich natürlich wieder angerufen, und es kam wieder ein Techniker, der wiedereinmal den router zurück setzte, und das modem neu synconisierte. Das half natürlich wieder nicht, also habe ich wieder angerufen und es kam wieder ein Techniker, der eine neue Fritz box mit hatte, und sie ausgetauscht hatte, was ich auch hätte selber machen können.
Darauf hin lief dann auch wieder alles korrekt, und auf meiner rechnung vom dezember befand sich eine Service Pauschale von 99,50 mit denen ich absolut nicht einverstanden bin.

Mal ehrlich ich zahle monatlich für die dämliche fritz box 5 euro extra, musste 3 mal Urlaub wegen des möchtegern Technikers nehmen, hate über einen Monat kein vernünftiges Internet geschweige denn telefon, und jetzt wollen die dämlichen [zensiert] von 99,50? Gehts noch?

Daruf hin habe ich bei der schlechtesten Hotline der welt erneut angerufen, und wurde damit abgespeist, dass ich eine email mit meiner Beschwerde schicken solle, dieses habe ich dann getan und mein Problem ähnlich wie oben geschildert, und habe eine Antwort erhalten, in der eigentlich nur steht dass ich die Pauschale bezahlen muss.

:motz: :motz: :motz: :motz: :wand: :wand: :wand: :wand: mal ehrlich was ist denn dasss für ein Drecksverein??? weiß zufällig jemand hier, ob ich mir da einen Anwalt nehmen sollte? oder was würdet ihr machen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sörung Internet und Servicepauschale

Beitrag von spooky »

Bevor du mit Anwalt drohst, klärst du das nochmal sachlich.
Frag dochmal wieso du die Pauschale bezahlen mußt und sag denen dann warum du der Meinung bist, warum du sie nicht zahlen mußt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
fgilde
Newbie

Beitrag von fgilde »

das habe ich getan, und habe diese Standardisierte email bekommen
Sehr geehrter Herr Gilde,

gerne erklären wir Ihnen, wie sich Ihre Rechnung zusammensetzt:

Wenn Sie Ihren Anschluss nicht einwandfrei nutzen können und die Fehlerursache im Netzbereich von Kabel Deutschland liegt, dann beheben wir die Störung natürlich kostenlos. So haben wir das auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten.

In Ihrem Fall ist es aber so: Der von uns beauftragte Service-Techniker hat festgestellt, dass die Fehlerursache nicht in unserem Netzbereich liegt. Daher haben wir Ihnen die vertraglich vereinbarte Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro berechnet. Leider können wir Ihnen die Kosten nicht zurück erstatten.

Die Serviceleistung der Servicepauschale umfasst:

- Die Anfahrt
- Ca. eine dreiviertel Stunde Arbeitszeit für die Störungseingrenzung und ggf. für die Fehlerbehebung innerhalb der technischen Möglichkeiten
- Material (Kleinmaterial und passives Entstörmaterial inkl. Übergabepunkt, jedoch keine Verstärker) beschaffen, liefern und montieren
- 862 MHz-Ready Messung, bei Bedarf Einpegelung des vorhandenen Hausverstärkers oder Linienverstärkers
- Geräteeinstellungen bei Fernsehern, HomeBoxen, Receivern oder Festplattenrekordern (sofern eine Bedienungsanleitung vorliegt)

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir in diesem Fall nicht anders verfahren können.

Mit freundlichen Grüßen"
bei mir lag definitiv kein Fehler vor, war noch alles so wie es der aller erste techniker damals angeschlossen hatte. Die box ansich lief ja auch, sie hat halt nur andauernd die Internetverbindung unterbrochen. k.A warum (wusste der Techniker auch nicht) in den logs stand halt, dass die internet verbindung ( und telefon) getrennt wurde und 3-4 min später war der logeintrag, dass die verbindung wieder hergestellt wurde..

.. mal ehrlich ich weiß auch nicht was ich noch machen soll, wenn die sich dem perönlichem Problem sowieso nie annehmen. Habe mit der KD hotline schon so oft telefoniert, und man wird einfach immer und immer wieder nur weiter verbunden oder abgespeist damit dass man eine Email schreiben soll... wenn man dass dann tut, hat man das gefühl, das KD diese gar nicht liest oder verstehen will. Sieht irgendwie so aus als würden nach schlüsselwörtertn geguckt, und dann eine Standard Antwort geschickt
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Schreibe an das beschwerdemanagement.. Aber du hast ja im offiziellen Forum auch schon passende Infos bekommen.
Und ja, die Hotline kann man vergessen... Das ist die schlechteste Hotline, die ich je erleben durfte.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
fgilde
Newbie

Beitrag von fgilde »

Das geht mir auch so :wink: die ist einfach mal mega schlecht.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

hast mich noch nicht dran gehabt. ich lasse so was ausbuchen ;) ( Technik Hotline )

in dem Abschlussbericht von dem Auftrag, der berechnet worden ist, wird sicherlich so etwas wie "Kunden verschulden, weil ....." drin stehen. NUR das können wir lesen als Grund, warum der Techniker sagt, der Auftrag wird kostenpflichtig. Diesen Eintrag liest der Kundenservice gegen und sieht: "aha, laut Techniker draußen Kundenfehler, daher muss KD 99€ zahlen" = Textbaustein mit der Ablehnung.

und die Drohung am Anfang des Beitrages würde ich entfernen.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

spooky hat geschrieben:Schreibe an das beschwerdemanagement.. Aber du hast ja im offiziellen Forum auch schon passende Infos bekommen.
Welche Mailadresse oder meinst du per Post?
Und ja, die Hotline kann man vergessen... Das ist die schlechteste Hotline, die ich je erleben durfte.
Sind die wieder schlechter geworden? Ich dachte die hätten sich aufgerappelt, jetzt fällt wohl wieder alles ins alte Schema zurück.

Gruß Gastanmeldung
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

weihnachtsmann hat geschrieben: in dem Abschlussbericht von dem Auftrag, der berechnet worden ist, wird sicherlich so etwas wie "Kunden verschulden, weil ....." drin stehen. NUR das können wir lesen als Grund, warum der Techniker sagt, der Auftrag wird kostenpflichtig. Diesen Eintrag liest der Kundenservice gegen und sieht: "aha, laut Techniker draußen Kundenfehler, daher muss KD 99€ zahlen" = Textbaustein mit der Ablehnung.
Der Techniker kann doch behaupten was er will. Fordert ihr keine Unterschriften ein ? Lieber erstmal den Kunden verärgern und Papierkrieg erzeugen ?