Downloadgeschwindigkeit zu gering - Meinungen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MauriceGa
Newbie

Downloadgeschwindigkeit zu gering - Meinungen?

Beitrag von MauriceGa »

Hallo liebe Community,

ich bin seit November Kunde bei KabelDeutschland und habe mich für "Internet & Telefon 100" entschieden. Ich weiß, es wird mit BIS ZU 100 Mbit/s geworben, aber meine Downloadrate ist einfach zu gering, laut "wieistmeineip.de"-Speedtest. Ich habe einen weiteren Speedtest auf "speedtest.net" gemacht und ich habe diese Werte bekommen: Ping: 123 ms; Downloadspeed: 38.13 Mbps; Uploadspeed: 5.23 Mbps.

Ich habe mich natürlich in verschieden Foren rum geklickt und Aussagen wie "Speedtest bei KabelDeutschland kannst du gleich vergessen oder das pendelt sich noch ein :wand: ". Aber all dies ist für mich nicht zutreffend, so empfinde ich das zumindest. Naja jetzt wollte ich mal Rat bei euch suchen. An meiner Leitung hängen mein iPhone 4S, das S3 meiner Schwester, mein Tablet (Galaxy Tab 2.0) und natürlich mein Rechner (über LAN) und ab und zu der Laptop meiner Schwester (aber selten).

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen. Wer hatte schonmal dieses Problem oder wer hat aktuell mit diesem Problem "zu kämpfen"?

Achja, mein Modem ist die FRITZ!Box 6360 Cable.

Ich wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :-)
weihnachtsmann
Insider

Re: Downloadgeschwindigkeit zu gering - Meinungen?

Beitrag von weihnachtsmann »

gemessen per wlan ? wie schauts per Lan aus ? wo wohnst du ?
MauriceGa
Newbie

Beitrag von MauriceGa »

Mit LAN gemessen. Ich wohne in 38304 Wolfenbüttel (Niedersachsen).
"Wenn einer jemanden tötet, jedoch nicht wegen eines Mordes oder weil er auf der Erde Unheil stiftet, so ist es, als hätte er die Menschen alle getötet. Und wenn jemand ihn am Leben erhält, so ist es, als hätte er die Menschen alle am Leben erhalten. Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit den deutlichen Zeichen. Aber viele von ihnen verhalten sich nach alledem maßlos auf der Erde."

Quran 5:32
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eco-Modus am gewählten LAN-Port aktiv?

Der Ping deutet darauf hin, dass ein Teil der Strecke zwischen Speedtest-Server und der Anzeige auf deinem Bildschirm überlastet ist. Das kann die Verbindung des Servers an sich sein, das KDG-Netz oder auch dein Rechner, wegen Virenschutz oder Firewall.
Versuch mal andere Server auszuwählen.
Es gibt von Speedtest.net auch das Produkt Pingtest.net, wo nur die Qualität der Verbindung bestimmt wird. Was sagt denn das zu deiner Verbindung?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hauko
Newbie

Beitrag von hauko »

Sorry,

dies ist gängig!!!

Ich nehme nicht an, dass es sich hier um einen Messfehler handelt, sondern um die gägnige Praxis.

Frag mal beim Support nach was mindestens geliefert werden muss. Warscheinlich etwas über dem Minimum - so wie bei mir (32 MBit bekomme zwischen 16 und 20 ).

Das ist die Leistung von KDG.

Grüsse
SvenS
Newbie

Beitrag von SvenS »

Ich kann als leidgeplakter KDG Kunde im Raum Braunschweig Süd - Wolfenbüttel nur bestätigen das die Leitung hier den Namen Schneller als DSL nicht verdient hat. Bin seit ca Juni 2012 mit meiner 32 Mbit/s nicht mehr glücklich. Bis jetzt gab es keinen Monat in dem die Geschwindigkeit über 25 Mbit/s lag und viele in denen ich wie heute morgen feststellen musste das ich mit 2 Mbit/s und einem Ping von ca 500 ms sehr langsam unterwegs bin. Der Anruf um 7 Uhr morgens bei einer Netten Dame brachte leider wie immer nicht viel, bis auf die Aussage das ich heute 3 Speedtests im Eingeloggten zustand machen sollte.

Es kann mir doch keier erzählen das morgens zwischen 6:30 und 7:30 die Leitungen hier im Raum BS ausgelasstet sind und deswegen das Internet so langsam.
MauriceGa
Newbie

Beitrag von MauriceGa »

Habe jetzt den Eco-Modus am gewählten LAN-Port aktiviert, es hat nicht viel gebracht. Meine Daten sind ähnlich und weichen nur minimal von meinem bisherigen Ergebnissen ab. Habe dies jetzt ein paar Tage beobachtet, bevor ich hier wieder was schreibe. Habe mich nochmal telefonisch im Kundensupport gemeldet, ich wurde auf den Speedtest verwiesen, sollte das Ergebnis der Dame mitteilen. Ihr fiel auf, dass meine Downloadgeschwindigkeit zu gering ist! :shock:

"ich werde mich um das Problem kümmern, in ca 48 Stunden sollte das Problem behoben sein." => Naja ich warte mal ab.

Mein Verdacht liegt jetzt auch auf den Umkreis Wolfenbüttel / Braunschweig. Die Leitungen scheinen wohl nicht so gut ausgebaut zu sein. Schneller als DSL (KabelPower!) kann ich nicht unbedingt bestätigen. :confused:

Aktuelles Ergebnis:

[ externes Bild ]
"Wenn einer jemanden tötet, jedoch nicht wegen eines Mordes oder weil er auf der Erde Unheil stiftet, so ist es, als hätte er die Menschen alle getötet. Und wenn jemand ihn am Leben erhält, so ist es, als hätte er die Menschen alle am Leben erhalten. Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit den deutlichen Zeichen. Aber viele von ihnen verhalten sich nach alledem maßlos auf der Erde."

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@maurice

Um 0:00 wirst du bestimmt wieder so an die 100 Mbit/s bekommen.
Das ist Kabel Deutschland. Knallen die Segmente mit Kunden voll und die wundern sich dann, warum es so langsam ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
MauriceGa
Newbie

Beitrag von MauriceGa »

Ja ich warte einfach mal. Werde morgen früh oder vormittag werde ich nochmal etappenweise Speedtests machen. Halte euch auf dem Laufenden! :grin:

MauriceGa
Newbie

Beitrag von MauriceGa »

Sieht schon wesentlich besser aus. :) danke, dass ihr mir mit Rat geholfen habt!

[ externes Bild ]

P.S. Ein frohes neues Jahr 2014!! :)