Hallo
unser XL Sagemcom löscht Aufnahmen selbständig, sperrt sie so das man sie nicht weiter ansehen kann.
Serienaufnahmen waren eine Zeitlang nicht aufnehmbar - fehlgeschlagen als diese wieder gingen wurden die
manuellen Serienprogramierungen als fehlgeschlagen deklariert.
Gestern einen Werksreset durchgewührt, alles neu eingestellt und Serienprogramierungen sowohl manuell mit wöchentlicher Widerholung als auch normal als Serienprogramierung eingesstellt.
Nun hat er die manuellen Aufnahmen selbstsändig verändert (der 2te Recorder hat das gestern auch gemacht)
Programiert wurden
1. Pro7, The Big Bang am 5.1.2014, 21:12-21:50 wöchtentliche Widerholung
2. RTL, diverse hintereinander am 07.01.2014, 20:12-00:10, wöchtentliche Widerholung
3. Pro7, diverse hinterinander am 07.01.2014, 20:12-23:15, wöchentliche Widerholung
Er zog sich jedesmal diverse Sonntage mit rein, warum auch immer und es ist einfach nur zum kotzen (sorry, aber anders kann man das nicht mehr umschreiben)
Auf dem 2ten Recorder ist das auch schon passiert, die habe ich leider vorhin gelöscht (da zog er sich diverse Tage hinzu (Wochentagsunabhängig), aber von denen hier habe ich Fotos gemacht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ist das jetzt Softwareproblem?
Gibt es eine Lösung für das ändern der Aufnahmezeiten?
Software ist die aktuelle:1.5.11.2-796
Recorder ändert Programierungen selbständig, löscht Aufnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Recorder ändert Programierungen selbständig, löscht Aufn
Vielleicht liegt das unteranderem an deiner manuellen Programmierung?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hey Peter, jetzt schreiben wir dann hier
Naja er macht das ja nicht bei jeder Programierung und normal sollte man ja Aufnahmen auch manuell programieren können, was ja auch Monate lang ohne Probleme ging und seid ein paar Wochen gibt es vermehrt diese Probleme.
Ich will jetzt die drei Programierungen mal rausnehmen und neu eingeben, rein logisch müsste er ja dann den Monta zu schreiben wenn er gestern den Sonntag dazu gedichtet hat, nur normal ist das nicht und anscheinend hat keiner das Problem sonst oder doch?
Naja er macht das ja nicht bei jeder Programierung und normal sollte man ja Aufnahmen auch manuell programieren können, was ja auch Monate lang ohne Probleme ging und seid ein paar Wochen gibt es vermehrt diese Probleme.
Ich will jetzt die drei Programierungen mal rausnehmen und neu eingeben, rein logisch müsste er ja dann den Monta zu schreiben wenn er gestern den Sonntag dazu gedichtet hat, nur normal ist das nicht und anscheinend hat keiner das Problem sonst oder doch?
-
- Newbie
So ich habe diese drei Aufnahmen gelöscht und nochmal neu programiert.
Und irgendwie hab ich mir das gedacht das es passiert.
Gestern zog er sich ja den Sonntag rein, da wo ich sie programiert hatte zu den Serienaufnahmen dazu und heute, ja ratet mal...
Richtig den Montag.
Es kann ja nicht sein das ich eine manuelle Serienprogramierung nur an dem Tag eingeben kann, an dem sie stattfinden soll, irgendwas läuft in dem Programm aber sowas von völlig schief...
Und irgendwie hab ich mir das gedacht das es passiert.
Gestern zog er sich ja den Sonntag rein, da wo ich sie programiert hatte zu den Serienaufnahmen dazu und heute, ja ratet mal...
Richtig den Montag.
Es kann ja nicht sein das ich eine manuelle Serienprogramierung nur an dem Tag eingeben kann, an dem sie stattfinden soll, irgendwas läuft in dem Programm aber sowas von völlig schief...
-
- Kabelexperte
Also bei mir gehts...
Wie programmierst du denn genau?
Menü -> Einstellungen -> Aufnahmen -> Programmieren ???
-
- Insider
Anders läßt es sich nicht manuell programmieren.slang hat geschrieben:Also bei mir gehts...
Für mich taucht aber eine andere Frage auf.
Woher stammen die Ordner? Serienprogrammierungen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
@slang
Ja so programiere ich die, wie auch sonst?
Geht ja nur so.
@Peter
die Ordner legen sich selber an, sobald man auf wöchentlich geht beim einspeichern der Programierung und mit Info kann man den Ordnernamen bearbeiten und ändern, daher stehen da die Namen drin.
Aber auch ohne Namen ändert er die Daten dazu.
Ich habe vorhin mal irgendwas programiert mit dem Datum 6.1. und 18.00 da war es aber schon 20 Uhr vorbei, da hat er nix hinzugefügt, außer das zweite fortlaufende Datum.
Daraus schließe ich, ich darf sie nur programieren, max. 1 Woche vor beginn der Aufnahmen, was ja wenn man verreist doch völliger Blödsinn wäre...
Ja so programiere ich die, wie auch sonst?
Geht ja nur so.
@Peter
die Ordner legen sich selber an, sobald man auf wöchentlich geht beim einspeichern der Programierung und mit Info kann man den Ordnernamen bearbeiten und ändern, daher stehen da die Namen drin.
Aber auch ohne Namen ändert er die Daten dazu.
Ich habe vorhin mal irgendwas programiert mit dem Datum 6.1. und 18.00 da war es aber schon 20 Uhr vorbei, da hat er nix hinzugefügt, außer das zweite fortlaufende Datum.
Daraus schließe ich, ich darf sie nur programieren, max. 1 Woche vor beginn der Aufnahmen, was ja wenn man verreist doch völliger Blödsinn wäre...
-
- Insider
@Janto12: Habs nicht so mit manueller Programmierung und den Ordnern.
Hab jetzt mal die Programmierung, per Hand, von Pro7 vom 7.01. nachvollzogen. Mein Sagemcom hat nichts dazu programmiert (bis jetzt).
Du schreibst von der Programmierung für den 6.01.14 und max. eine Woche voraus.
Nur die Pro7 (7.01.14) Programmierung würde dem ja wiedersprechen.
Du hattest erwähnt, du hast den DVR in den Lieferzustand versetzt.
Mit oder ohne löschen der HDD.
Wenn du das nochmals riskieren willst würde ich an deiner Stelle den FPR verwenden. Allerdings nur dann wenn ich alle Aufnahmen gesehen hätte.
mfg peter
Hab jetzt mal die Programmierung, per Hand, von Pro7 vom 7.01. nachvollzogen. Mein Sagemcom hat nichts dazu programmiert (bis jetzt).
Du schreibst von der Programmierung für den 6.01.14 und max. eine Woche voraus.
Nur die Pro7 (7.01.14) Programmierung würde dem ja wiedersprechen.
Du hattest erwähnt, du hast den DVR in den Lieferzustand versetzt.
Mit oder ohne löschen der HDD.
Wenn du das nochmals riskieren willst würde ich an deiner Stelle den FPR verwenden. Allerdings nur dann wenn ich alle Aufnahmen gesehen hätte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hey Peter
das mit dem 7ten ist ja die alte Programierung. Ich habe gestern nur mal die für den 6.1. dazugemacht. Die auf den Fotos sind bereits alle gelöscht wieder.
Dazuholen tut er sich immer erst die Daten wenn er ne Weile aus war.
Ich habe ihn komplett resettet mit Festplattenformatierung, also komplett in den Urzustand zurück und danach fing er an die Daten dazu zu holen, vorher hat er das auch nicht gemacht jedenfalls nicht so stark, mal bei einer aber nicht gleich bei dreien
das mit dem 7ten ist ja die alte Programierung. Ich habe gestern nur mal die für den 6.1. dazugemacht. Die auf den Fotos sind bereits alle gelöscht wieder.
Dazuholen tut er sich immer erst die Daten wenn er ne Weile aus war.
Ich habe ihn komplett resettet mit Festplattenformatierung, also komplett in den Urzustand zurück und danach fing er an die Daten dazu zu holen, vorher hat er das auch nicht gemacht jedenfalls nicht so stark, mal bei einer aber nicht gleich bei dreien