Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Seid heute bei mir zu Hause KD Hotspot verfügbar?
Moin!
Ich (!!) würde nie jemanden als DAU bezeichnen, weil ich das als Frechheit empfinde. Das einmal dazu.
Und aufregen tue ich mich nicht. Da muss schon mehr passieren. Also bitte etwas mehr Anstrengung erbeten.
Es geht doch schlichtweg darum, ob jemand einen Vertrag unterschreibt und sich an den hält. KD macht aus geschäftlichen Gründen eine Umkehr der Beweislast daraus: WIr ändern was wir wollen und Du Kunde (welcher Kunde????) musst schon sagen was Du nicht willst. Wo gibt es denn so etwas im richtigen Leben?
KD macht das doch nicht aus großer Güte. Man will damit zusätzliche Kunden gewinnen. Und das auf Kosten der Bestandskunden. Das hat auch nichts mit Rückfrage zu tun ob man einverstanden ist. Das gehört sich so nicht und ist schlichtweg frech. Oder meinst Du ernsthaft die machen das um den Kunden etwas Gutes zu tun? Allen Ernstes? Nein - die wollen mit diesem Marketing-Gag neue Kunden generieren. Ist ja grundsätzlich okay - ich bin auch in der freien Marktwirtschaft tätig und halte die gegenüber dem real existierenden Sozialismus (ach nee der war ja gescheitert) für das kleinere Übel.
Nur möchte ich schlichtweg gefragt werden ob ich auf meinem Grund und Boden (oder meiner Wohnung etc. etc.) eine Sendestation für öffentliches WLAN haben möchte. Noch dazu mit der von mir möglicherweise zu Konditionen X gemieteten WLAN-Box. Da kann nicht irgendjemand kommen und einseitig die Vertragsbedingungen ändern. Und wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde, das Ganze gezielt so korrespondieren, dass die meisten Normalmenschen das als den monatlichen Werbebrief von KD betrachten und entsorgen. Das finde ich dreist, denn darauf basiert die Spekulation von KD.
Und das hier hat nicht mit aufregen zu tun, sonderns chlichtweg mit einer eigentlich (manchmal hochhergehenden) völlig normalen über das unerträgliche Geschäftsgebaren von KD zu tun. Wem die Diskussion nicht gefällt der kann sie gern verlassen und/oder ignorieren. Das Angebot stand übrigens vorher - man konnte sich entscheiden ob man mitlesen und/oder diskutieren will. Man musste nicht hinterher ablehnen.
Und nun bin ich raus.
Cu+
Ich (!!) würde nie jemanden als DAU bezeichnen, weil ich das als Frechheit empfinde. Das einmal dazu.
Und aufregen tue ich mich nicht. Da muss schon mehr passieren. Also bitte etwas mehr Anstrengung erbeten.
Es geht doch schlichtweg darum, ob jemand einen Vertrag unterschreibt und sich an den hält. KD macht aus geschäftlichen Gründen eine Umkehr der Beweislast daraus: WIr ändern was wir wollen und Du Kunde (welcher Kunde????) musst schon sagen was Du nicht willst. Wo gibt es denn so etwas im richtigen Leben?
KD macht das doch nicht aus großer Güte. Man will damit zusätzliche Kunden gewinnen. Und das auf Kosten der Bestandskunden. Das hat auch nichts mit Rückfrage zu tun ob man einverstanden ist. Das gehört sich so nicht und ist schlichtweg frech. Oder meinst Du ernsthaft die machen das um den Kunden etwas Gutes zu tun? Allen Ernstes? Nein - die wollen mit diesem Marketing-Gag neue Kunden generieren. Ist ja grundsätzlich okay - ich bin auch in der freien Marktwirtschaft tätig und halte die gegenüber dem real existierenden Sozialismus (ach nee der war ja gescheitert) für das kleinere Übel.
Nur möchte ich schlichtweg gefragt werden ob ich auf meinem Grund und Boden (oder meiner Wohnung etc. etc.) eine Sendestation für öffentliches WLAN haben möchte. Noch dazu mit der von mir möglicherweise zu Konditionen X gemieteten WLAN-Box. Da kann nicht irgendjemand kommen und einseitig die Vertragsbedingungen ändern. Und wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde, das Ganze gezielt so korrespondieren, dass die meisten Normalmenschen das als den monatlichen Werbebrief von KD betrachten und entsorgen. Das finde ich dreist, denn darauf basiert die Spekulation von KD.
Und das hier hat nicht mit aufregen zu tun, sonderns chlichtweg mit einer eigentlich (manchmal hochhergehenden) völlig normalen über das unerträgliche Geschäftsgebaren von KD zu tun. Wem die Diskussion nicht gefällt der kann sie gern verlassen und/oder ignorieren. Das Angebot stand übrigens vorher - man konnte sich entscheiden ob man mitlesen und/oder diskutieren will. Man musste nicht hinterher ablehnen.
Und nun bin ich raus.
Cu+
-
- Kabelexperte
Welche Kosten denn?Zaro hat geschrieben: KD macht das doch nicht aus großer Güte. Man will damit zusätzliche Kunden gewinnen. Und das auf Kosten der Bestandskunden.
?? Du wirst Doch gefragt. Möchtest Du es nicht, hast Du satte 6 Wochen Zeit es zu deaktivieren bevor es überhaupt ein einziges mal freigeschaltet wird.Zaro hat geschrieben: Nur möchte ich schlichtweg gefragt werden ob ich auf meinem Grund und Boden (oder meiner Wohnung etc. etc.) eine Sendestation für öffentliches WLAN haben möchte. Noch dazu mit der von mir möglicherweise zu Konditionen X gemieteten WLAN-Box.
Wir haben hiervon offenbar komplett andere Auffassungen. Ich für meinen Teil freue mich unterwegs neben Telekom Hotspots auch auf immer mehr KDG Spots zurückgreifen zu können.
Bin an dieser Stelle auch raus, da wohl jeder seine Sicht hat und sich davon auch nicht abbringen lässt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
In meiner Nähe befinden sich zwei WLANs mit fast identischer MAC:
1. "W-LAN Internet Home" mit MAC 08:96:d7:12:xx:xx
2. "W-LAN Internet Home Gast" mit MAC 0e:96:d7:12:xx:xx
Die letzten Stellen der MAC sind auch gleich.
Der Empfangspegel ist gleich stark.
Vermutlich ein und das selbe Gerät.
Die ersten drei Stellen der MAC (08:96:d7) deuten auf den Hersteller AVM.
Bekomme ich mit der MAC-Adresse auch heraus, um welchen Gerätetyp es sich handelt?
1. "W-LAN Internet Home" mit MAC 08:96:d7:12:xx:xx
2. "W-LAN Internet Home Gast" mit MAC 0e:96:d7:12:xx:xx
Die letzten Stellen der MAC sind auch gleich.
Der Empfangspegel ist gleich stark.
Vermutlich ein und das selbe Gerät.
Die ersten drei Stellen der MAC (08:96:d7) deuten auf den Hersteller AVM.
Bekomme ich mit der MAC-Adresse auch heraus, um welchen Gerätetyp es sich handelt?
-
- Insider
Ich glaube fast, das es eine FB6360 ist.
Das bedeutet, daß ...
Das bedeutet, daß ...
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
...ein Gastzugang Aktiv istBesserwisser hat geschrieben:Ich glaube fast, das es eine FB6360 ist.
Das bedeutet, daß ...
-
- Insider
sicher?SBKmaik hat geschrieben:...ein Gastzugang Aktiv istBesserwisser hat geschrieben:Ich glaube fast, das es eine FB6360 ist.
Das bedeutet, daß ...
Ich meine das ein Gastzugang nur an LAN 4 eingerichtet werden kann.
Also müsste ein WLAN-Router an LAN 4 angeschlossen sein, wenn es einen WLAN-Gastzugang sein sollte.
-
- Insider
Nö.guenter24 hat geschrieben: Ich meine das ein Gastzugang nur an LAN 4 eingerichtet werden kann.
Also müsste ein WLAN-Router an LAN 4 angeschlossen sein, wenn es einen WLAN-Gastzugang sein sollte.
Es geht nicht um einen Gastzugang mit einem separaten WLAN-Router an LAN 4 im Heimnetzwerk.
Es geht um den 2. (den öffentlichen) WLAN-Spot, der durch den Kunden nicht konfigurierbar ist
und den er einfach mit auf sein Kabel-Deutschland-Gerät draufgeschaltet bekommt.
Verdächtig sind schon die MAC-Adressen, die bis auf die erste Stelle gleich sind.
Was für ein Zufall.
-
- Kabelexperte
Mit der 6360 geht der Homespot noch gar nicht, kann es also nicht sein.
-
- Insider
... ist der Erkenntnisstand von wann?fizup hat geschrieben:Mit der 6360 geht der Homespot noch gar nicht, kann es also nicht sein.
-
- Kabelexperte
Steht bei mir im Kundenportal:
"Hinweis zum Homespot-Service: Lieber Kabel Deutschland-Kunde, Sie verfügen über eine HomeBox Fritz!Box 6360, mit der Sie heute den Homespot-Service als Teil unseres WLAN-Hotspot-Angebots leider noch nicht nutzen können. Voraussichtlich ab März 2014 wird Ihnen der Homespot-Service im Rahmen einer Aktion zur Verfügung stehen. "
"Hinweis zum Homespot-Service: Lieber Kabel Deutschland-Kunde, Sie verfügen über eine HomeBox Fritz!Box 6360, mit der Sie heute den Homespot-Service als Teil unseres WLAN-Hotspot-Angebots leider noch nicht nutzen können. Voraussichtlich ab März 2014 wird Ihnen der Homespot-Service im Rahmen einer Aktion zur Verfügung stehen. "