Frohes Neues!
Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.
Ich möchte im Kundenportal einen Tariwechsel von 32 auf 100 Mbit mit Wechsel zur Fritz!-Box beauftragen. Im Kundenportal deswegen, weil ich mit der telefonischen Kundenbetreung so meine Erfahrungen gesammelt habe.
Problem:
Mein altes Webstar-Modem hängt an einem ca. 25m langem Kabel im Dachgeschoss, die Fritz! soll aber direkt neben dem Kabelverteiler im EG installiert werden, Kabellänge max. 2m. Kabelkanal habe ich gelegt, nur kann ich weder ein Kabel mit F-Steckern bauen, geschweige denn den Verstärker neu einmessen. Ich brauche also zur Installation einen Techniker.
Meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, beim Tarifwechsel einen Techniker mitzubestellen?
- Muss der Verstärker aufgrund der drastischen Verringerung der Kabellänge wirklich neu eingemessen werden?
- Könnte ich als Kabel ein vorkonfektioniertes SAT F-Stecker auf F-Stecker Kabel verwenden?
Vielen Dank!
Kabelmodem
Tarifwechsel, wie Techniker dazubuchen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie