Naja, das mit der Reanalogierung ist mir schon klar. Warum man es allerdings bei KDG Digital anders gemacht hat, als bei analog, DVB-T und Sat ist mir schleierhaft... Warum wurde am 1. nicht einfach "umgeschaltet", wie eigentlich von Sender selbst auch angekündigt? Wegen der Zuschauernachfragen kann es ja nicht sein, denn die kämen bei Analog ja genauso...Peter65 hat geschrieben:Da erfolgte digital auch kein Kanalwechsel
Dann hätte es die KDG trotzdem nicht einen neuen Platz aufschalten brauchen. Sie hätte es genauso machen können, wie z.Bsp. wo der "ZDFdokukanal" zu "zdf_neo" wurde. Da wurde nur der EPG-Name und die Programmnummer von 503 auf 205 geändert und das ohne extra Suchlauf.maniacintosh hat geschrieben:Ich vermute mal, dass KDG das digital so macht, weil der neue Disney Channel eine andere Programmnummer bekommen soll als Das Vierte.
Andilein hat geschrieben:Dann hätte es die KDG trotzdem nicht einen neuen Platz aufschalten brauchen. Sie hätte es genauso machen können, wie z.Bsp. wo der "ZDFdokukanal" zu "zdf_neo" wurde. Da wurde nur der EPG-Name und die Programmnummer von 503 auf 205 geändert und das ohne extra Suchlauf.maniacintosh hat geschrieben:Ich vermute mal, dass KDG das digital so macht, weil der neue Disney Channel eine andere Programmnummer bekommen soll als Das Vierte.
Das machen die sicher nur, damit der liebe KDG-Kunde in Sachen Sendersuchlauf nicht aus der Übung kommt.DarkNike hat geschrieben:Man macht's den Kunden nur schwerer.
Tja, das kommt dabei heraus, wenn man als einzige Plattform einen anderen Weg geht...twen-fm hat geschrieben:Was noch auffallend ist: Auf dem ehemaligen "Das Vierte" Sendeplatz läuft der Disney Channel komplett EPG mit einen ausführlichen Text zum Sendestart und auf dem neuen "Disney Channel" Sendeplatz wird nur der kurze Hinweis EPG der KDG gesendet...
Das erfahren wir wohl erst dann, wenn der Sender startet. So, wie ich die KDG kenne.Cro Cop hat geschrieben:Diesney Channel HD wird zum Start auch bei UM/KBW eingespeist, was ist mit Kabel Deutschland, war man nicht zuerst mit KDG im Gespräch?