Fritzbox 7270 und Wechsel auf 50MBit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Fritzbox 7270 und Wechsel auf 50MBit

Beitrag von Franky-Boy »

Scraby hat geschrieben:Wenn du deinen Vertrag also umstellen lässt und keine HomeBox 6360 nimmst, bekommst du einen Kabelrouter, der ist kostenfrei zur Nutzung überlassen. Die Telefonie läuft dann aber zukünftig über die analogen Anschlüsse des Kabelrouters und nicht mehr über die HomeBox.

Die 2,- Euro monatlich, die du reklamierst, sind eine WLAN-Option. Diese Option musst du aber nicht bestellen. Du kannst - nach Anschluss des neuen Kabelrouters - auch den Bridgemodus im Kundenportal aktivieren und deine HomeBox 7270 als reinen WLAN-Router anschließen und nutzen.
Danke für die ausführliche Info. Ist es zwingend notwendig, den Bridge-Modus zu aktivieren, oder kann man nicht einfach die Fritzbox hinter das neue Modem anschließen und weitermachen wie bisher, denn einige User berichten von Problemen:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1200930

Übrigens: nutzt die Fritzbox 7270 auch die vollen 50 Mbit, oder kommt sie an ihre Grenzen?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Meines Erachtens geht es nicht ohne die Aktivierung des Bridgemodus, habe allerdings ein altes D2-Modem, sodass ich es nicht testen kann.

Wobei ich dem Link aber nur einen User entnehmen kann, der "Probleme" hatte und der hat den Hinweis "Alles stromlos machen, weil das Modem die MAC vom Router anerkennen muss!" auch bekommen, sodass es bei ihm ebenfalls funktionieren sollte.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Ok, da die Fritzbox F7270 mit der Labor-Firmware als Router auch problemlos 50 Mbit schafft, sollte das also kein Problem sein. Ich erhalte im Falle eines Upgrades ein neues D3-Modem und muss mein altes D2-Modem zurücksenden. Das Telefon wird aber dann leider am Modem und nicht mehr an der Fritzbox betrieben. Frage sich nur, welche Telefonie-Funktionen die D3-Modems von KD haben, wie bspw. eine Rufnummernsperre.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Schau im Kundenportal unter Hilfe-Geräte und dort in den Bedienungsanleitungen der 3 möglichen Geräte
Germil
Newbie

Beitrag von Germil »

50mbit für mich empfehlenswert?

ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.

ist das jetzt so das man mit den neuen d3 Modems nur noch analoge Telefone anschliesen kann?

die telefonie ist also nicht mehr als voip zur fritzbox 7270 durchschleifbar, um dort ISDN und ip Telefone anschließen zu können?

ich würde gerne die 50mbit buchen, mein ip Telefon an der 7270 und das schnurlostelefon von Fritz soll auch weiter funktionieren.
sollte das durchschleifen der telefonfunktion über das kabelmodem als voip nicht funktionieren, so sollte es doch möglich sein die analogen anschlüsse des kabelmodems mit dem y-kabel der fritzbox die Telefonverbindung ins 7270 zu bringen - und das ip-telefon und das schnurlose fritzfon sollten dann auch funktionieren.
hat da jemand das testen können?

und wie ist es mit den neuen agbs zwecks drosselung, ich lade gerne spiele aus dem playstation store, geht das über file-sharing? das wäre nicht gut weil da ein spiel für die ps4 schon mal 30-50 gb hat.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Germil hat geschrieben:mit dem y-kabel der fritzbox die Telefonverbindung ins 7270 zu bringen - und das ip-telefon und das schnurlose fritzfon sollten dann auch funktionieren.
Eine Leitung. Eine Rufnummer.
und wie ist es mit den neuen agbs zwecks drosselung, ich lade gerne spiele aus dem playstation store, geht das über file-sharing? das wäre nicht gut weil da ein spiel für die ps4 schon mal 30-50 gb hat.
Kein Filesharing...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]