viele Fragen,Internet+Telefonie : Vodafone--> KDG

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ewu
Newbie

viele Fragen,Internet+Telefonie : Vodafone--> KDG

Beitrag von Ewu »

Hallo zusammen,
ich wollte mit Internet + Telefonie von Vodafone (ehem. ARCOR) nach KDG wechseln(Internet&Telefon 50) und habe dazu einige Fragen.

1) ich nehme die FritzBox 6360 : bekomme ich autom. 2 neue Rufnummern ?
2) keine Rufnummernportierung : muss ich Internet+Telef. selber kündigen - oder macht das KDG ?
3) kommt zwingend ein Techniker ins Haus,um beim Hausübergabepunkt was zu verändern ? - haben bisher nur TV bei KDG
4) wollen keinen Eintrag ins Telefonbuch/elektr. Medien,keine Rückverfolgung : ist das alles gewährleistet ?
5) gibt es bei der Telefonie,die ja keine "echte"mehr ist,irgendwelche Einschränkungen : ja ? -welche ?

danke für eure Mühe, Ewu
nostromo
Newbie

Re: viele Fragen,Internet+Telefonie : Vodafone--> KDG

Beitrag von nostromo »

Hallo Ewu,
ich kann Dir leider keine Antworten geben, aber ich habe evtl. bald ganz genau das gleiche vor wie Du.
Hast Du von KDG irgendwelche Spezialkonditionen für diesen Wechsel bekommen oder danach gefragt?
Es ist zumindest bei mir so, dass Vodafone die Telefon-Kupferleitung der Dt. Telekom in meiner Hütte mietet und mir dann Telefon(echtes ISDN)+DSL verkauft. Zum ungefähr gleichen Preis kann mir KDG (also bald ebenfalls Vodafone) das aber auch über die *eigene* Kabelleitung, die bei mir schon unbenutzt im Keller liegt, liefern. Daran verdient Vodafone/KDG mit Sicherheit einiges mehr, da sie dann ja nichts an die Telekom abführen müssen.
Weiss irgendjemand davon, dass man mit meiner Konstellation irgendwelche besseren (oder gar schlechteren) Konditionen bekommt?
Danke!
slang
Kabelexperte

Re: viele Fragen,Internet+Telefonie : Vodafone--> KDG

Beitrag von slang »

1.) Ja du bekommst automatisch 2 Rufnummern
2.) Lieber selber kündigen, falls Du Internet und Telefon gleichzeitg von Vodafone und KD nutzen solltest, bekommst du bis zu 6 Monate die Grundgebühr für den I&T Anschluss von KD erstattet
3.) Kann sein, hast du eine Multimediadose?
4.) Du musst explizit erklären, dass du einen Telefonbuch eintragen haben möchtest, also ja!
5.) Wenn Internet nicht da dann auch nicht Telefon